VfL Wolfsburg-Presseservice: Julio dos Santos kommt vom FC Bayern
Auch in Fürth ohne Mike Hanke
Aus für VfL-Frauen im DFB-Pokal: 0:2 gegen Duisburg
VfL II siegt 4:0
Soccer Café: Pause bis zum 22. Januar
Wolfsburg (ots)
Der Wechsel von Mittelfeldspieler Julio dos Santos vom deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München zum VfL Wolfsburg ist perfekt. Nach der sportärztlichen Untersuchung unterschrieb der 23-Jährige am heutigen Montag, 18. Dezember, einen Vertrag beim VfL Wolfsburg und flog anschließend zurück nach München. Dos Santos wird vom 01. Januar bis zum 30. Juni 2007 vom FC Bayern an die "Wölfe" ausgeliehen. Am 04. Januar 2007 wird der paraguayische Nationalspieler, der das Trikot mit der Nummer 33 erhält, in Wolfsburg erwartet. Einen Tag später tritt er mit der Mannschaft die Reise ins Trainingslager nach Portugal an.
"Julio dos Santos sieht die Zeit beim VfL Wolfsburg als eine große Chance für sich. Wir hoffen, dass er uns dabei behilflich sein wird, eine erfolgreiche Rückrunde zu spielen", so VfL-Geschäftsführer Klaus Fuchs. Trainer Klaus Augenthaler sagte: "Mit ihm haben wir mehr Möglichkeiten und sind flexibler. Dos Santos wurde uns als torgefährlicher und ballsicherer Spieler empfohlen, der seine Sturmkollegen in Szene setzen kann. Wenn er das zeigt, wird er uns weiterhelfen."
Augenthaler: "Wollen unbedingt in die nächste Runde einziehen"
Am kommenden Mittwoch, 20. Dezember, tritt der VfL um 19.00 Uhr im letzten Spiel vor der Winterpause im Achtelfinale des DFB-Pokals bei der SpVgg Greuther Fürth an. Mike Hanke (Mandelentzündung) wird Trainer Klaus Augenthaler wie schon am gestrigen Sonntag beim Spiel in Bremen nicht zur Verfügung stehen. Augenthaler: "Das Spiel ist sehr wichtig für das Image des Vereins. Wir nehmen die Partie sehr ernst und haben Greuther Fürth mehrmals beobachten lassen. Wir haben uns gewissenhaft vorbereitet und wollen unbedingt in die nächste Runde einziehen."
Kapitän Kevin Hofland: "Es ist egal, wie wir spielen. Hauptsache ist, dass wir eine Runde weiter kommen. Wir haben die Chance, vielleicht bis ins Finale nach Berlin zu kommen. Das ist für jeden Fußballer ein Traum. Wir werden noch einmal alles geben und das Spiel gewinnen, davon bin ich überzeugt."
Pokal-Aus für Frauen, VfL II gewinnt in Ramlingen-Ehlershausen
Die Bundesliga-Frauen des VfL Wolfsburg sind im Viertelfinale des DFB-Pokals ausgeschieden. Das Team von Bernd Huneke verlor am gestrigen Sonntag vor 287 Zuschauern im Stadion am Elsterweg gegen den FCR 2001 Duisburg mit 0:2 (0:2) und verabschiedete sich damit in die Winterpause. Die Tore für die Gäste fielen in der 17. und 39. Minute.
Die Oberligamannschaft des VfL Wolfsburg siegte dagegen beim SV Ramlingen-Ehlershausen im letzten Spiel vor der Winterpause mit 4:0 (2:0). Die Treffer für die "Wölfe" erzielten Thomas Brechler, Jens Wemmer, Emre Öztürk und Sergej Karimow.
Soccer Café: Gewohnte Öffnungszeiten ab dem 23. Januar
Das Soccer Café an der VOLKSWAGEN ARENA hat in der Zeit vom 18. Dezember 2006 bis zum 22. Januar 2007 geschlossen. Ab Dienstag, 23. Januar, gelten die gewohnten Öffnungszeiten.
Wolfsburg, 18. Dezember 2006
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon:0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 053 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell