ProSiebenSat.1 Media SE

startsocial 2005: Auftakt für erfolgreichsten Wettbewerb im sozialen Bereich

15.04.2005 – 11:32

München (ots)

- Schirmherrschaft von Bundeskanzler Gerhard Schröder
   - ProSiebenSat.1 Media AG, McKinsey&Company, Siemens Business 
     Sercives und O2 wollen Wissenstransfer zwischen Wirtschaft und 
     sozialen Projekten fördern
Heute findet in Berlin die Auftaktveranstaltung zu startsocial
statt, Deutschlands erfolgreichstem Wettbewerb im sozialen Bereich.
startsocial fördert unter dem Motto "Hilfe für Helfer" den
Wissenstransfer zwischen Wirtschaftsunternehmen und sozialen
Initiativen. startsocial steht unter der Schirmherrschaft von Gerhard
Schröder. Der Wettbewerb zur Förderung sozialer Ideen und Projekte
wird in diesem Jahr getragen von der ProSiebenSat.1 Media AG,
McKinsey&Company, Siemens Business Services und O2. Die Grundidee der
Initiative ist, dass bei vielen sozialen Projekten zwar ein hohes Maß
an Engagement vorhanden ist, aber gleichzeitig oft auch ein Mangel an
Managementwissen. Den Startschuss bei der heutigen
Auftaktveranstaltung gibt Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt.
Bis zum 15. Juni 2005 können sich ehrenamtlich getragene soziale
Projekte bei startsocial um ein Beratungsstipendium bewerben. Noch
nicht realisierte Projektideen können ebenfalls eingereicht werden.
Unter allen Einsendern wählt die Jury 100 Projekte aus, die von
Wirtschaftsprofis und Experten aus dem sozialen Bereich ein
dreimonatiges Coaching erhalten. Die sieben überzeugendsten Konzepte
werden im Dezember mit dem Bundessieger-Preis ausgezeichnet und mit
jeweils 5.000 Euro prämiert. Mehr Informationen zu startsocial gibt
es im Internet unter www.startsocial.de.
Die ProSiebenSat.1 Media AG stellt für startsocial 2005
Medialeistung im Wert von zwei Millionen Euro zur Verfügung. Das
Fernsehunternehmen strahlt während der gesamten Bewerbungsphase einen
Social-Spot auf seinen vier Sendern Sat.1, ProSieben, kabel eins und
N24 aus, der sich an potenzielle Wettbewerbsteilnehmer richtet.
Zusätzlich unterstützt die ProSiebenSat.1 Media AG den Wettbewerb mit
Bannern und Pop-Ups, die auf den Websites der ProSiebenSat.1-Gruppe
geschaltet werden. Die Werbekampagne zu startsocial 2005 wurde von
der Hamburger Werbeagentur Springer & Jacoby kostenfrei konzipiert
und umgesetzt.
Guillaume de Posch, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media
AG: "Unser Engagement bei startsocial ist Teil unseres
unternehmerischen Selbstverständnisses. Bei startsocial geht es
darum, gute Ideen zu finden, umzusetzen und möglichst vielen Menschen
nahe zu bringen. Kreativität und die Entwicklung von Ideen sind
unsere Stärke, und wir möchten, dass auch andere davon profitieren."
Bilder zur Auftaktveranstaltung von startsocial gibt es ab
Freitag, 15. April, unter www.ProSiebenSat1.com/Downloadcenter
Ansprechpartnerin:
Stefanie Prinz
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel. +49 [89] 95 07-1199
Fax  +49 [89] 95 07-1159
E-mail:  Stefanie.Prinz@ProSiebenSat1.com
Pressemitteilung online: www.ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE