Alle Storys
Folgen
Keine Story von Motor Presse Stuttgart mehr verpassen.

Motor Presse Stuttgart

Die besten Geräte des Jahres 2007 "AUDIO", "stereoplay" und "video" küren Panasonic zur "Brand Of The Year"

Stuttgart (ots)

Panasonic ist die erfolgreichste Marke der
diesjährigen Leserwahlen "Goldenes Ohr 2007", "HIGHLIGHTS 2007" und 
"video Geräte des Jahres 2007" / Insgesamt acht Kategorien-Siege für 
das japanische Unternehmen / Die gemeinsame Auszeichnung aller 
Kategorien-Preisträger fand gestern Abend im Rahmen einer festlichen 
Veranstaltung in Stuttgart statt
Stuttgart, 9. Februar 2007 - Rund 35.000 Leser der Magazine 
"AUDIO", "stereoplay" und "video" haben an der Wahl zu den besten 
Geräten des Jahres 2007 teilgenommen und Panasonic zur "Brand Of The 
Year" gekürt. Panasonic ist damit die erfolgreichste Marke der 
diesjährigen Leserwahlen "Goldenes Ohr 2007" (AUDIO), "HIGHLIGHTS 
2007" (stereoplay) und "video Geräte des Jahres 2007" (video). 
Insgesamt konnte das japanische Unternehmen acht Kategorien-Siege in 
allen drei Magazinen erringen. Die gemeinsame Auszeichnung aller 
Kategorien-Gewinner der Preise "Goldenes Ohr 2007", "stereoplay 
HIGHLIGHTS 2007" und "video Geräte des Jahres 2007" fand gestern 
Abend im Rahmen einer festlichen Veranstaltung in Stuttgart statt.
Stefan Wilberg, Geschäftsbereichleitung Telekommunikation und 
Consumer Electronics der Motor Presse Stuttgart: "Der Titel ,Brand Of
The Year', der einmal jährlich von unseren drei Magazinen gemeinsam 
vergeben wird, ist eine der wichtigsten und attraktivsten 
Auszeichnungen in der Unterhaltungselektronik-Branche. Wir freuen uns
über die hohe Teilnehmerzahl bei den diesjährigen Leserwahlen und 
gratulieren Panasonic herzlich zum Gesamtsieg."
Bei der Leserwahl "Goldenes Ohr 2007" der Zeitschrift "AUDIO" 
konnte sich Panasonic mit seinem DMR-E 95 H souverän auf dem ersten 
Podestrang in der Kategorie "DVD-Recorder" platzieren. Bei den 
kombinierten CD/SACD-Playern ab 1.000 Euro entschied das Unternehmen 
Accuphase das Rennen für sich, ebenso in den Kategorien 
"Vollverstärker ab 1.000 Euro", "Endstufen" sowie "Tuner". Vier erste
Plätze gehen zudem an die renommierte Firma Denon, die vor allem mit 
ihrer breiten Palette an Surround-Receivern und DVD/Universal-Playern
weit oben in der Gunst der "AUDIO"-Leser steht. Bei den 
Plattenspielern siegt Transrotor mit dem ZET 1/250 STR. Der britische
Boxenhersteller B&W erhält in vier von fünf verschiedenen 
Lautsprecher-Kategorien die meisten Leserstimmen. Direktversender 
Teufel dominiert bei den Surround-Boxensets und in der Kategorie 
"MP3-Player" erringt der iPod von Apple einen beachtlichen 
Dreifachsieg.
Auch bei der Wahl zu den "HIGHLIGHTS 2007" der Fachzeitschrift 
"stereoplay" gewinnt der "Brand Of The Year"-Sieger Panasonic in der 
Kategorie "DVD-Recorder". Eine weitere Top-Marke unter den 
"HIGHLIGHTS 2007" ist der deutsche Hersteller Burmester, der bei den 
Vollverstärkern über 2.000 Euro sowie den Zweikanal-SACD- und 
CD-Playern über 1.000 Euro den ersten Rang belegt. Der dänische 
Boxenspezialist Dynaudio siegt in den Kategorien "Stand-Lautsprecher 
bis 3.000 Euro" und "Kompakt-Lautsprecher über 1.000 Euro". Ebenfalls
zwei erste Podestplätze nimmt die Firma Linn in den Kategorien 
"Vorstufen" sowie "CD/DVD-Receiver" für sich in Anspruch. Bei den 
Standlautsprechern bis 10.000 Euro und darüber hinaus sowie bei den 
Kompakt-Lautsprechern bis 1.000 Euro lässt der britische 
Traditionshersteller B&W die Konkurrenz weit hinter sich.
Gleich sechs erste Plätze belegt Panasonic bei den "Geräten des 
Jahres 2007" des Fachmagazins "video" und punktet vor allem in den 
Kategorien DVD-Recorder und Plasma-TVs. Loewe und Philips setzen sich
dagegen erfolgreich bei den LCD-TVs in Szene. Sony erntet die 
Sieger-Lorbeeren in zwei von drei Camcorder-Kategorien und Onkyo und 
Denon gewinnen bei den AV-Receivern. Bei der Wahl der spannendsten 
Innovationen im Unterhaltungselektronik-Markt entschieden sich die 
"video"-Leser für die in 2006 erstmals von Pioneer vorgestellte 
Full-HD-Auflösung bei Plasma-TVs, gefolgt von dem DVD-Nachfolgeformat
Blu-ray und den zum Empfang hoch auflösender Bild- und Tonsignale 
benötigten HDTV-Receivern.
Für Rückfragen der Redaktionen:
Alexander Ade, Marketingleitung & Leitung Online Unit
Geschäftsbereich Telekommunikation & Consumer Electronics
Tel. 0711/182-1600
E-Mail:  aade@motorpresse.de
Joachim Pfeiffer, Chefredaktion "AUDIO"
Tel. 0711/182-1544
E-Mail:  jpfeiffer@motorpresse.de
Holger Biermann, Chefredaktion "stereoplay"
Tel. 0711/182-1135
E-Mail:  hbiermann@motorpresse.de
Uwe Andresen, Chefredaktion "video"
Tel. 0711/182-1507
E-Mail:  uandresen@motorpresse.de
Hinweis für die Redaktionen:
Die Top-3-Platzierungen aller Kategorien-Gewinner der Magazine 
"AUDIO", "stereoplay" und "video" können bei der PubliKom 
Kommunikationsberatung GmbH unter  presse@publikom.com als 
PDF-Dokument angefordert werden.

Original-Content von: Motor Presse Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Motor Presse Stuttgart
Weitere Storys: Motor Presse Stuttgart