ProSieben

Springfield Rules! ProSieben mit "Simpsons" mehrfach erfolgreich am Montag

18.11.2008 – 10:30

München (ots)

München, 18. November 2008. Gleich mehrfach
präsentierten sich die Kulthelden aus Springfield am Montag auf 
ProSieben in Bestform: Zunächst legten "Die Simpsons" ab 18.00 Uhr 
eine Doppelfolge mit hervorragenden 16,7 und 16,2 Prozent Marktanteil
bei den 14- bis 49-Jährigen vor. Danach bewiesen sie ab 20.15 Uhr 
erneut mit 15,5 und 13,5 Prozent Marktanteil ihr Prime-Time-Potential
in der Zielgruppe.
Ebenfalls stark am Vorabend lief "Galileo" mit 16,2 Prozent 
Marktanteil (ZG 14-49 J.). Mit einem neuen Studio feiert das 
Wissenmagazin ab 24. November 2008 in einer Jubiläumswoche  sein 
10-jährigen Bestehen.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes 
Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media 
Marketing & Research
Erstellt: 18.11.2008 (vorläufig gewichtet: 17.11.2008)

Pressekontakt:

ProSieben Television GmbH
Programmkommunikation
Peter Esch
Tel. +49 [89] 9507-1177
Fax +49 [89] 9507-91177
peter.esch@ProSieben.de
www.presse.ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben
  • 14.11.2008 – 10:29

    ProSieben: Guter Start für "red!" - POPSTARS stark!

    München (ots) - 17,6 Prozent der 14- bis 49-Jährigen verfolgten den spannenden Karriereweg der POPSTARS-Anwärterinnen. Im Anschluss feierte das neue ProSieben-Magazin "red!" einen guten Start: 13,0 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sahen die erste Ausgabe des Star- und Lifestyle-Magazins mit Annemarie Warnkross. Mit 31,8 Prozent Marktanteil war POPSTARS Prime-Time-Marktführer in der jungen Zielgruppe. Am ...