Ganz dickes Weltenende: ProSieben holt 37,3 Prozent Marktanteil mit Roland Emmerichs "2012" am Disaster Day
Bester Tagesmarktanteil seit November 2009
Unterföhring (ots)
9. Januar 2012: Des einen Unglück, ist des anderen Mega-Quote: Nicht weniger als 37,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen (ZG 14-49 J. 5,78 Mio. ZS / Z. ab 3 J. 7,92 Mio ZS) sahen am Sonntagabend die Free-TV-Premiere von Roland Emmerichs aufregendem Endzeit-Blockbuster "2012" auf ProSieben. Damit brachte der zerstörerische Hollywood-Schwabe dem Sender mit 21,4 Prozent in der Zielgruppe den erfolgreichsten Tagesmarktanteil seit 29. November 2009. Am ProSieben Disaster Day trug innerhalb einer umfangreichen Sonderprogrammierung das ProSieben Spezial "2012 - das Geheimnis der Mayaprophezeiung" mit großartigen 30,6 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten zum Erfolg bei.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 09.01.2012 (vorläufig gewichtet: 08.01.2012)
Kontakt:
ProSiebenSat1 TV Deutschland Kommunikation/PR - Fiction Bildredaktion Peter Esch Andrea Buchberger Tel. +49 [89] 9507-1177 Tel. +49 [89] 9507-1589 Fax +49 [89] 9507-91177 Fax +49 [89] 9507-91589 peter.esch@prosiebensat1.com andrea.buchberger@prosiebensat1.com presse.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell