Die ProSieben-Magazine am Donnerstag, den 28. Februar 2002
München (ots)
"SAM" - das Mittagsmagazin täglich um 13.00 Uhr Moderation: Silvia Laubenbacher Themen u.a.:
* Heiner Lauterbachs Vaterfreuden
Heiner Lauterbach zeigt sich von seiner weichen Seite: Seit Ehefrau Viktoria im dritten Monat schwanger ist, macht er sich wieder verstärkt Gedanken über Kindererziehung. Mit Sohn Oskar war er eher streng - das will er bei seinem nächsten Sprössling ändern. Zu nachsichtig möchte Lauterbach aber auch nicht sein. Bei einem Besuch auf Mallorca sprach der deutsche Schauspieler mit "SAM" über seine Angst, als Vater zu versagen.
* Ben relaxt mit "SAM"
Shooting-Star Ben stürmt mit seinem Hit "Engel" die Charts. Da sich der Berliner Newcomer gerne mit Ayurveda und Meditation entspannt, besucht er mit "SAM" die Wellness-Oase "Beauty Concept" auf dem Ku'Damm. In der "Guess"-Boutique gibt der 20-Jährige anschließend Stylingtipps für den kommenden Modefrühling.
http://www.ProSieben.de/SAM, Videotext Seite 390 Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, Kathrin.Suda@ProSieben.de
"taff." - das erste Boulevard-Magazin am Abend täglich um 17.00 Uhr Moderation: Miriam Pielhau und Dominik Bachmair Themen u.a.:
* Familienzuwachs bei den Lauterbachs
Im September letzten Jahres heiratete Heiner Lauterbach Viktoria Skaf. Jetzt werden die beiden Eltern. Im Juli ist der Geburtstermin. Hugo soll das Baby heißen, wenn es ein Junge wird, Vivien, falls es ein Mädchen ist. Bei "taff." spricht der bald zweifache Vater über die Freuden und Leiden des Kinderkriegens.
* Künstliche Arme für ein kleines Mädchen
Die elfjährige Diamond Excell ist ohne Arme auf die Welt gekommen. Durch neuartige Prothesen soll es ihr in Zukunft möglich sein, selbstständig zu essen, Fahrrad zu fahren und sogar zu schreiben. "taff." begleitet die Kleine, wie sie Arme bekommt, und ihre ersten Greifversuche in den Monaten nach der Operation ...
http://www.ProSieben.de/taff, Videotext Seite 385 Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, Kathrin.Suda@ProSieben.de
Galileo" - das Wissensmagazin täglich um 19.30 Uhr Moderation: Aiman Abdallah Themen u.a.:
* Geheimes Atomwaffenlager in Deutschland
Bei Himmelpfort, ca. 80 Kilometer nördlich von Berlin, liegt ein bislang streng geheimes Atomwaffenlager der Sowjetunion. Es hat das Potenzial, ganz Europa zu vernichten. Die Halle, in der während des Kalten Krieges atomare Sprengköpfe gelagert waren, liegt vier Meter unter der Erde. Wie viele Raketen dort aufbewahrt wurden, ist umstritten. Manche Experten vermuten, bis zu 200. Die ersten Atomraketen gegen die westliche Welt - sie standen nicht 1962 auf Kuba, sondern vier Jahre früher quasi vor unserer Haustür ...
* Big Brother is watching you - Das Satellitenprojekt "Envisat"
In Bremen läuft der Countdown für den Start des bislang größten und teuersten europäischen Forschungssatelliten: Für "Envisat", dessen Baukosten rund zwei Milliarden Euro betrugen, geht es in der Nacht zum 1. März 2002 vom europäischen Raumfahrt-Bahnhof Kourou in Französisch-Guayana ins All. Der erste Versuch am zwölften Juli 2001 war fehlgeschlagen, als die Rakete statt der vorgesehenen Umlaufbahn von 36.000 Kilometern nur die Höhe von 17.000 Kilometern erreichte. In technisch verbesserter Form soll der neue Umweltsatellit nun mindestens fünf Jahre lang in 800 Kilometern Höhe die Erde umkreisen und den Forschern zu einem besseren Verständnis der globalen Erwärmung, des Klimawandels und des Ozonabbaus verhelfen.
* Kopieren leicht gemacht - Selbstkopierendes Papier
Jeder kennt das Kopieren mit Hilfe von Kohlepapier. Der Druck des Stifts überträgt die Farbe auf der Rückseite des Kohlepapiers auf das darunter liegende Blatt. Wie aber funktioniert selbstdurchschreibendes Papier? Farbe ist hier nirgends zu sehen. "Galileo" erklärt, wo sie versteckt ist?
http://www.ProSieben.de/galileo, Videotext Seite 395 Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, Kathrin.Suda@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell