ProSieben

Erfolg für ProSieben am Sonntag
ProSieben mit "Notting Hill" und "FOCUS TV" am Sonntagabend in der Prime Time auf Platz eins
Top-Quoten für Abenteuer-Serien am Sonntagnachmittag

14.04.2003 – 12:05

München (ots)

Mit der gestrigen Ausstrahlung der romantischen
Komödie "Notting Hill" (20.15 Uhr) lieferte ProSieben das richtige
Programm für die aufkommenden Frühlingsgefühle seiner Zielgruppen:
Mit 22,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und 29,9
Prozent bei den 14- bis 29-Jährigen erreichte der Sender
hervorragende Werte in beiden Zielgruppen. Insgesamt wollten 4,3
Millionen Zuschauer ab drei Jahren die Liebesmühen von Hugh Grant um
Julia Roberts miterleben (13,5 Prozent MA). Zum Erfolg am
Sonntagabend beitragen konnte auch "FOCUS TV" (22.55 Uhr) mit 15,8
Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und 20,3 Prozent bei
den 14- bis 29-Jährigen. Damit dominierte ProSieben die gestrige
Prime Time (20.15 Uhr bis 23.00 Uhr) in beiden wichtigen Zielgruppen
mit 20,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und 27,5
Prozent bei den 14- bis 29-Jährigen.
Strahlender Sonnenschein machte Lust auf Abenteuer. Bereits am
Sonntagnachmittag erreichte ProSieben mit seinen Action-Serien
Top-Quoten: In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen
kam "Die verlorene Welt" (15.45 Uhr) mit Jennifer O'Dell auf 17,6
Prozent Marktanteil, "Relic Hunter - Die Schatzjägerin" (16.30 Uhr)
mit Tia Carrere erzielte 18,5 Prozent Marktanteil.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media
Marketing Operations
Bei Fragen:
ProSieben Television
Peter Esch
Kommunikation/PR
Tel. 089/9507-1177
Fax 089/9507-1194 
peter.esch@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben