Quoten-Feiertag für ProSieben am Sonntag
München (ots)
Sender führte am Tag der deutschen Einheit mit starker Spielfilm-Programmierung im Tagesmarkt die jungen Zielgruppen an / Prime-Time-Sieg bei den 14- bis 29-Jährigen
Der Sonntag gehörte auch am gestrigen Feiertag einmal mehr ProSieben! Der Sender landete mit einem Marktanteil von 13,7 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen auf Platz eins (RTL: 13,6 % MA; Sat.1: 9,4 % MA; ARD: 7,2 % MA; ZDF: 12,2 %). Ebenso führte ProSieben in der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen mit 19,1 Prozent den Tagesmarkt an (RTL: 15,4 % MA; Sat.1: 10,2 % MA; ARD: 4,1 % MA; ZDF: 10,1 %). In dieser Zielgruppe war auch die Prime Time (20.15 bis 23.00 Uhr) mit 23,2 Prozent Marktanteil fest in der Hand von ProSieben. Zum Erfolg am Sonntag trugen sowohl die starke Spielfilmprogrammierung am Abend ("Rush Hour" um 20.15 Uhr und "Drop Zone" um 22.15 Uhr) als auch der Nachmittag (u.a. "Mighty Ducks II - Das Superteam kehrt zurück" um 12.20 Uhr) bei.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research
Erstellt: 04.10.2004 (vorläufig gewichtet: 03.10.2004)
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Peter Esch Tel. +49 [89] 9507-1177 Fax +49 [89] 9507-91177 peter.esch@ProSieben.de http://presse.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell