1500. Sendung bringt "Galileo" beste Quote des Jahres - ProSieben gratuliert!
München (ots)
Insgesamt 2,64 Millionen Zuschauer verfolgten am gestrigen Dienstag die einstündige Jubiläumssendung / In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sahen 17,8 Prozent das Wissensmagazin mit Aiman Abdallah (RW 1,72 Mio.) / In beiden Zielgruppen erreichte das Format damit den bislang besten Wert 2004
München, 20. Oktober 2004. Zur 1500. Sendung machten die Zuschauer "Galileo" ein ganz besonderes Geschenk: Mit 10,4 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren und 17,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte das Magazin die besten Marktanteile des laufenden Jahres. Bis zu 3,49 Millionen Zuseher verfolgten den Weltrekordversuch im Miniaturwunderland Hamburg und ließen sich von Superlativen wie dem größten Staudamm und dem innovativsten Koch der Welt faszinieren. Bei den 14- bis 29-Jährigen lag "Galileo" mit 21,2 Prozent Marktanteil über ein Prozent vor dem Mitbewerber RTL (20,0 Prozent MA) und sicherte sich damit die Marktführerschaft in der genannten Zielgruppe.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research
Stand: 20.10.2004 (vorläufig gewichtet: 19.10.2004)
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Dagmar Müller Tel. +49 [89] 9507-1185 Fax +49 [89] 9507-91185 dagmar.mueller@ProSieben.de http://presse.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell