ProSieben Television im November
Nummer eins bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern
Nummer zwei bei den Zuschauern 14- bis 49 Jahre
München (ots)
ProSieben schließt den Monat November mit einem Marktanteil von 12,3 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Mit diesem Ergebnis stabilisiert der Sender seinen Jahrestrend von 12,2 Prozent, der bereits jetzt um 0,2 Prozentpunkte im Vergleich zum Vorjahr (2003: 12,0 Prozent MA) ausgebaut werden konnte. Bei den 14- bis 29-Jährigen erzielte ProSieben mit 18,3 Prozent ein weiteres Mal die Marktführerschaft vor RTL (MA: 17,3 Prozent).
Die Erfolgsfaktoren u.a.
- aus dem Spielfilmbereich: "Fahrenheit 9/11" (33,4 Prozent MA; Z.14-49 J. / 6,73 Mio. Z. ab drei Jahren), "A.I. - Künstliche Intelligenz" (23,1 Prozent MA; Z.14-49 J.), "Rat Race - Der nackte Wahnsinn" (20,8 Prozent MA; Z.14-49 J.), "40 Tage und 40 Nächte" (19,5 Prozent MA; Z.14-49 J.).
- aus dem Unterhaltungsbereich: "The Swan - Endlich schön!" erzielte einen Monatsschnitt in der werberelevanten Zielgruppe von 14,7 Prozent und liegt damit deutlich über Senderschnitt - der Top-Marktanteil lag bei 17,1 Prozent. "Popstars - Jetzt oder nie!" konnte im November in dieser Zielgruppe einen durchschnittlichen Marktanteil von 13,5 Prozent verbuchen (beste Sendung des Monats: 14,5 Prozent MA; Z.14-49 J.).
- aus dem Bereich internationale Serie: "Emergency Room" erreichte bei den 14- bis 49-Jährigen einen Monatsmarktanteil von 14,9 Prozent und als Top-Wert in dieser Zielgruppe 17,2 Prozent Marktanteil, "Sex and the City" erzielte einen Höchst-Wert von 19,9 Prozent Marktanteil.
- aus dem Bereich "made by ProSieben": Die ProSieben-Movies am Donnerstag erreichten im November im Schnitt einen Marktanteil von 15,3 Prozent und lagen ebenfalls mit ihrem Ergebnis deutlich über dem Monatsmarktanteil des Senders in der werberelevanten Zielgruppe.
Die Highlights im Dezember: Neben Free-TV-Premieren wie "Zoolander", "The Score" und "Forrester - Gefunden" präsentiert ProSieben im nächsten Monat eine Fülle von Unterhaltungs-Highlights: am 8. Dezember das Finale von "Popstars - Jetzt oder nie!", am 13. Dezember den zweiten Teil der "100 nervigsten Dinge 2004", am 16. Dezember "Das große TV Total Turmspringen", am 18. Dezember "Die 100 nervigsten Deutschen 2004", am 20. Dezember "Die 100 nervigsten Dinge zu Weihnachten" und die letzte Folge der ersten Staffel "Stromberg", am 22. Dezember das Finale von "The Swan - Endlich schön!" und "Fit for Kids - Eltern auf Probe", am 23. Dezember den ultimativen Jahresrückblick von Oliver Pocher und wie jedes Jahr am 31. Dezember das "TV total Silvester Spezial". Außerdem: Ab 6. Dezember laufen die ProSieben-Nachrichten unter dem Titel "NEWSTIME" und bekommen in der Woche zwei neue News-Anchors, am 9. und 10. Dezember präsentiert der Sender das spannende Action-Event "Das Blut der Templer", am 14. Dezember feiert der Sender im Rahmen der großen "Bye-Bye Sex and the City"-Gala die letzte Folge der Erfolgs-Serie, und am 21. Dezember startet die neue spektakuläre Top-Serie "Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis".
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung/SevenOne Media Marketing & Research; alle Fernsehhaushalte Deutschland (Fernsehpanel D+EU) (28.-30.11.2004 vorläufig gewichtet)
Bei Fragen:
Susanne Lang Leitung Kommunikation/PR ProSieben Television GmbH Tel.: 089/9507-1183 Fax: 089/9507-91183 susanne.lang@ProSieben.de http://presse.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell