Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

RED NOSE DAY on Tour: Mit roten Nasen durch Deutschland
Zwischen Allgäu und Nordsee macht der RED NOSE DAY-Truck von ProSieben Station in zehn Städten
Die Tour läuft vom 10. Februar bis 5. März 2005

München (ots)

Am 10. Februar 2005 startet ProSieben die große
RED NOSE DAY-Tour quer durch Deutschland. Unter dem Motto "Tut was
Verrücktes und sammelt Geld!" macht der RED NOSE DAY-Truck bis zum 5.
März 2005 Station in zehn Städten. Ziel der Aktion zwischen Allgäu
und Nordsee: möglichst viele Spenden zugunsten Not leidender Kinder
in Deutschland und aller Welt sammeln.
In jeder Tourstadt präsentiert ProSieben in Zusammenarbeit mit
lokalen und regionalen Radiostationen sowie den RED NOSE
DAY-Kooperationspartnern Tupperware, Evian und Twentieth Century Fox
an zentralen Plätzen ein buntes Programm mit lokaler Prominenz und
vielen engagierten Gästen. Unterstützt wird die Tour von den
jeweiligen Städten sowie von zahlreichen lokalen Vereinen,
Unternehmen und Organisationen. Ob Versteigerung, musikalischer
Auftritt, Comedy-Performance oder andere witzige Aktionen - beim RED
NOSE DAY 2005 ist alles möglich. Jeder kann sich beteiligen und mit
Spaß Spenden für die ausgewählten Kinderhilfsorganisationen sammeln.
Der RED NOSE DAY-Truck ist in folgenden Städten unterwegs:
10. Februar 2005: Kempten
   11. Februar 2005: Konstanz
   12. Februar 2005: Karlsruhe
   17. Februar 2005: Schweinfurt
   18. Februar 2005: Koblenz
   19. Februar 2005: Aachen
   24. Februar 2005: Bremerhaven
   3.  März 2005:    Leipzig
   4.  März 2005:    Dresden
   5.  März 2005:     Hof
Die Idee des RED NOSE DAY - "Hilfe durch Humor" - stammt aus
Großbritannien. Die von Comedy-Künstlern gegründete Initiative Comic
Relief organisierte 1988 erstmalig den RED NOSE DAY. Bis heute
beteiligen sich zahlreiche internationale Stars an diesem Event,
darunter Robbie Williams, Sir Elton John, Hugh Grant, Johnny Depp
sowie Victoria und David Beckham. 2003 holten ProSieben und Prime
Productions das Charity-Projekt erstmalig nach Deutschland. Seitdem
machen jedes Jahr Tausende bei Deutschlands verrücktester
Spendenaktion mit. Prominente wie Nena, Stefan Raab, Dr. Norbert
Blüm, Otto Waalkes, Hugo Egon Balder und viele andere haben dafür
gesorgt, dass die noch junge Geschichte des deutschen RED NOSE DAY
eine Erfolgsstory ist.
Der Erlös aller Spendenaktionen, die Einnahmen aus dem Verkauf der
roten Nasen, sämtliche Künstlergagen sowie jede Einzelspende gehen an
die Kindernothilfe, CHILDREN for a better World, die
Off-Road-Kids-Stiftung sowie an die RED NOSE DAY-Erfinder von Comic
Relief. Ein Teil der Spenden kommt in diesem Jahr Projekten zugute,
mit denen die Kindernothilfe und CHILDREN for a better World in
Südasien den Wiederaufbau der durch die Flutkatastrophe zerstörten
Regionen unterstützen.
Höhepunkt des RED NOSE DAY 2005 ist die von Sonya Kraus, Thomas
Hermanns und Kai Pflaume moderierte Comedy-Charity-Show auf
ProSieben. Die Sendung wird am 11. März 2005 um 20.15 Uhr live
ausgestrahlt. Zu den Mitwirkenden gehören Stars wie Hugo Egon Balder,
Ingolf Lück, Stefan Raab, Rüdiger Hoffmann, Sarah Connor und Max
Mutzke.
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH
Kommunikation/PR
Silke Bernhardt
Tel.: +49 [89] 9507-1128
Fax:  +49 [89] 9507-91128 
silke.bernhardt@ProSieben.de
POSITION Institut für Kommunikation
Sylvia Klebsattel
Tel.: +49 [221]  931 806 61
Fax:  +49 [221]  331 807 4 
sylvia.klebsattel@kick-media.de
Fotoredaktion: Susanne Karl
Tel.: +49 [89] 9507-1173
Fax:  +49 [89] 9507-91173 
susanne.karl@ProSieben.de
http://presse-rednoseday.prosieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben