RED NOSE DAY on Tour: Mit roten Nasen durch Deutschland
Zwischen Allgäu und Nordsee macht der RED NOSE DAY-Truck von ProSieben Station in zehn Städten
Die Tour läuft vom 10. Februar bis 5. März 2005
München (ots)
Am 10. Februar 2005 startet ProSieben die große RED NOSE DAY-Tour quer durch Deutschland. Unter dem Motto "Tut was Verrücktes und sammelt Geld!" macht der RED NOSE DAY-Truck bis zum 5. März 2005 Station in zehn Städten. Ziel der Aktion zwischen Allgäu und Nordsee: möglichst viele Spenden zugunsten Not leidender Kinder in Deutschland und aller Welt sammeln.
In jeder Tourstadt präsentiert ProSieben in Zusammenarbeit mit lokalen und regionalen Radiostationen sowie den RED NOSE DAY-Kooperationspartnern Tupperware, Evian und Twentieth Century Fox an zentralen Plätzen ein buntes Programm mit lokaler Prominenz und vielen engagierten Gästen. Unterstützt wird die Tour von den jeweiligen Städten sowie von zahlreichen lokalen Vereinen, Unternehmen und Organisationen. Ob Versteigerung, musikalischer Auftritt, Comedy-Performance oder andere witzige Aktionen - beim RED NOSE DAY 2005 ist alles möglich. Jeder kann sich beteiligen und mit Spaß Spenden für die ausgewählten Kinderhilfsorganisationen sammeln.
Der RED NOSE DAY-Truck ist in folgenden Städten unterwegs:
10. Februar 2005: Kempten 11. Februar 2005: Konstanz 12. Februar 2005: Karlsruhe 17. Februar 2005: Schweinfurt 18. Februar 2005: Koblenz 19. Februar 2005: Aachen 24. Februar 2005: Bremerhaven 3. März 2005: Leipzig 4. März 2005: Dresden 5. März 2005: Hof
Die Idee des RED NOSE DAY - "Hilfe durch Humor" - stammt aus Großbritannien. Die von Comedy-Künstlern gegründete Initiative Comic Relief organisierte 1988 erstmalig den RED NOSE DAY. Bis heute beteiligen sich zahlreiche internationale Stars an diesem Event, darunter Robbie Williams, Sir Elton John, Hugh Grant, Johnny Depp sowie Victoria und David Beckham. 2003 holten ProSieben und Prime Productions das Charity-Projekt erstmalig nach Deutschland. Seitdem machen jedes Jahr Tausende bei Deutschlands verrücktester Spendenaktion mit. Prominente wie Nena, Stefan Raab, Dr. Norbert Blüm, Otto Waalkes, Hugo Egon Balder und viele andere haben dafür gesorgt, dass die noch junge Geschichte des deutschen RED NOSE DAY eine Erfolgsstory ist.
Der Erlös aller Spendenaktionen, die Einnahmen aus dem Verkauf der roten Nasen, sämtliche Künstlergagen sowie jede Einzelspende gehen an die Kindernothilfe, CHILDREN for a better World, die Off-Road-Kids-Stiftung sowie an die RED NOSE DAY-Erfinder von Comic Relief. Ein Teil der Spenden kommt in diesem Jahr Projekten zugute, mit denen die Kindernothilfe und CHILDREN for a better World in Südasien den Wiederaufbau der durch die Flutkatastrophe zerstörten Regionen unterstützen.
Höhepunkt des RED NOSE DAY 2005 ist die von Sonya Kraus, Thomas Hermanns und Kai Pflaume moderierte Comedy-Charity-Show auf ProSieben. Die Sendung wird am 11. März 2005 um 20.15 Uhr live ausgestrahlt. Zu den Mitwirkenden gehören Stars wie Hugo Egon Balder, Ingolf Lück, Stefan Raab, Rüdiger Hoffmann, Sarah Connor und Max Mutzke.
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Silke Bernhardt Tel.: +49 [89] 9507-1128 Fax: +49 [89] 9507-91128 silke.bernhardt@ProSieben.de
POSITION Institut für Kommunikation Sylvia Klebsattel Tel.: +49 [221] 931 806 61 Fax: +49 [221] 331 807 4 sylvia.klebsattel@kick-media.de
Fotoredaktion: Susanne Karl Tel.: +49 [89] 9507-1173 Fax: +49 [89] 9507-91173 susanne.karl@ProSieben.de
http://presse-rednoseday.prosieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell