ProSieben: Marktanteile im September
München (ots)
Im September erzielt ProSieben in der werberelevanten Zielgruppe einen Marktanteil von 11,5 Prozent und bleibt damit im Vergleich zum außergewöhnlich guten Vormonatsergebnis (August 2005: 11,5 Prozent MA) konstant. In den ersten neun Monaten 2005 verzeichnet der Sender einen Marktanteil von 11,9 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 29-jährigen Zuschauer ist ProSieben auch im September weiterhin Marktführer: Mit 17,2 Prozent behauptet sich der Sender mit deutlichem Abstand (RTL: 16,5 Prozent MA).
ProSieben punktete im September in der werberelevanten Zielgruppe mit Programmen wie dem Action-Thriller Tsunami (26,4 Prozent), dem Blockbuster I Spy (21,2 Prozent), dem klärenden Galileo- Spezial: Tsunami (26,9 Prozent) oder dem motivierenden TV total Bundestagswahl Wir wählen schon heute (18,7 Prozent).
Quelle: AGF/ GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (Fernsehpanel D+EU); 27.- 29.09.2005 vorläufig gewichtet
Bei Fragen:
Susanne Lang Leitung Kommunikation/PR ProSieben Television GmbH Tel. +49 [89] 9507-1183 Fax +49 [89] 9507-91183 susanne.lang@ProSieben.de http://presse.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell