"Galileo" fasziniert am Feiertag: 15,2 Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen
München (ots)
München, 26. Mai 2006. Deutschlands Wissenssender Nummer eins punktet auch am Feiertag: Mit hervorragenden 15,2 Prozent Marktanteil (Zuschauer 14 bis 49 Jahre) setzte "Galileo" am Donnerstag den Erfolg des "beliebtesten Wissensmagazins im deutschen TV" (forsa) fort. Damit erzielte die tägliche Sendung den zweitbesten Wert in diesem Jahr. Knapp zwei Millionen Zuschauer (ab drei Jahren) reisten mit Moderator Aiman Abdallah ins ritterliche Mittelalter.
Nicht nur am Vorabend präsentiert "Galileo" Wissen der Superlative! Bei der "Großen Galileo Show" heute abend (26. Mai) um 20.15 Uhr erwarten die Zuschauer viele spektakuläre Experimente, präsentiert von Sonya Kraus und Aiman Abdallah. Besonderes Highlight: das größte Domino der Welt ...
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 26.5.2006 (vorläufig gewichtet: 25.5.2006)
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Dagmar Müller, Patrick Kügle Tel. +49 [89] 9507-1185, -1191 Fax +49 [89] 9507-91185, -91191 dagmar.mueller@ProSieben.de patrick.kuegle@ProSieben.de http://presse.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell