ProSieben: Piraten holen fette Quoten-Beute
München (ots)
"Fluch der Karibik" erreicht 40,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe / Galileo-Spezial mit 33,4 Prozent Marktanteil / Tagesmarktführung am Sonntag
München, 16. Oktober 2006. Jack Sparrow & Co. haben gut Lachen: Nicht weniger als 8,1 Millionen Zuschauer ab drei Jahren standen am Sonntagabend im Bann des "Fluchs der Karibik" (ZG ab 3 J.: 24,8 % MA). In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schnappten sich die Freibeuter der "Black Pearl" sogar 40,0 Prozent Marktanteil. Der Blockbuster ist für ProSieben somit der bisher erfolgreichste des Jahres. Auch das anschließende "Galileo Spezial: Piraten der Karibik - Wer Captain Sparrow wirklich war" kam mit 33,4 Prozent Marktanteil auf einen Bestwert. Im Tagesmarktanteil setzte sich ProSieben mit vollen Segeln von der Konkurrenz ab (ZG 14-49 J.: 21,1 % MA).
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 16.10.2006 (vorläufig gewichtet: 15.10.2006)
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Peter Esch Tel. +49 [89] 9507-1177 Fax +49 [89] 9507-91177 peter.esch@ProSieben.de www.presse.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell