Alle Storys
Folgen
Keine Story von Skoda Auto Deutschland GmbH mehr verpassen.

Skoda Auto Deutschland GmbH

Red Bull SKODA Team zuversichtlich für Rallye Deutschland

Mlada Boleslav / Weiterstadt (ots)

   - Deutschland-Premiere für WM-Führende Hänninen/Markkula
   - Gassner jun./Wüstenhagen wollen bei Heimspiel vorne mitfahren
   - Sechster Lauf zur SWRC vom 18. bis 21. August 2011 im Raum Trier

Deutscher Asphalt folgt finnischem Schotter: Nach der Rallye Finnland steht für das Team Red Bull SKODA nun die Rallye Deutschland auf dem Programm. Vor allem das deutsche Fahrerduo Hermann Gassner jun./Kathi Wüstenhagen schaut mit Spannung auf das Heimspiel rund um Trier und hat auf heimischem Terrain eine vordere Platzierung im Blick. Auch der aktuell SWRC-Führende Juho Hänninen und Copilot Mikko Markkula, die zuletzt in Finnland auf heimischem Boden gewinnen konnten, wollen die bisherigen guten Saisonleistungen bestätigen.

Drei Tage lang wird die reizvolle Wein- und Moselregion rund um Trier ganz im Zeichen des sechsten Laufs der SWRC Rallye-WM stehen. Seit 2010 hat die Rallye Deutschland - sehr zur Freude von Fahrern und Fans der Region - wieder ihren festen Platz im SWRC-Kalender. 344 Kilometer mit 19 Prüfungen stehen am kommenden Wochenende auf dem Programm. Mit ihren berühmten Spitzkehren in den Weinbergen und den ganz besonderen Sonderprüfungen wie Panzerplatte und Baumholder gilt die Deutschland Rallye längst als Klassiker und als eine herausragende Rallye - so wie die zahlreichen Hinkelsteine am Streckenrand.

Beide Red Bull SKODA Teams wollen am Freitag in die erste Sonderprüfung entsprechend gut vorbereitet starten. Hänninen: "Ich freue mich auf meine erste Deutschland Rallye und will hier gewinnen. Das Rennen wird anspruchsvoll, zumal ich die Strecken noch nicht so gut kenne. Ich denke, dass wir einige Setup-Varianten anderer IRC-Asphalt Rallyes nutzen können, das wird uns sicher helfen. Diese Phase der WM ist besonders herausfordernd, denn ich kenne die deutsche, aber auch die französische Strecke nicht so gut. Nur in Katalonien kenne ich mich wieder aus....."

Gassner jun.: "Eine Heimrallye ist natürlich etwas ganz Besonderes und ein Highlight für jeden Fahrer. Ich kenne die Strecke und auch die meisten Prüfungen gut . Allerdings bin beides noch nicht mit dem Fabia S2000 gefahren. Die Tests in den letzten Tagen liefen sehr gut, ich fühle mich im Auto sehr wohl und hoffe, ganz weit vorne ins Ziel zu kommen."

Teamchef Raimund Baumschlager: "Wir werden bereit sein für eine selektive Rallye. Hermann wird hier erstmals mit seinem Fabia auf Asphalt fahren, und er wird erstmals in diesem Jahr ohne angezogene Handbremse fahren dürfen. Er darf und soll bei seiner Heimrallye voll attackieren. Juho ist nach den letzten Rennen weiter siegeshungrig und wird auch in Trier auf Angriff fahren. Ich rechne damit, dass beide Teams am Ende weit vorn landen werden."

Pressekontakt:

Karel Müller
Telefon 06150 / 133115
Telefax 06150 / 133129
mailto:karel.mueller@skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH
Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH
  • 15.08.2011 – 12:19

    Rekordmeister Kahle kehrt im SKODA heim nach Görlitz zur Sachsen Classic

    Weiterstadt (ots) - Für den siebenfachen Deutschen Rallyemeister Matthias Kahle hat die neunte Auflage der Sachsen Classic, die er mit einem SKODA 110R (Baujahr 1971) bestreitet, einen ganz besonderen Reiz. Am Ende der dritten Etappe kehrt er am Freitag, den 19. August in seine Geburtsstadt Görlitz zurück. "Das ist schon witzig: Es braucht eine Oldtimerrallye, damit ...

  • 10.08.2011 – 12:12

    SKODA steigert weltweite Auslieferungen per Juli erstmals auf über 500.000 Fahrzeuge

    Weiterstadt / Mlada Boleslav (ots) - - SKODA liefert in den ersten sieben Monaten 523.200 Einheiten aus - Verkäufe legen weltweit um 19,7 Prozent zu - Mit 68.500 Fahrzeugen der stärkste Juli der Unternehmensgeschichte Die Marke SKODA hat in den ersten sieben Monaten des Jahres weltweit 523.200 Fahrzeuge ausgeliefert (Januar - Juli 2010: 437.300 Fahrzeuge). Im ...

  • 10.08.2011 – 10:45

    SKODA Yeti weist den Weg beim Women`s Run in Köln

    Köln/Weiterstadt (ots) - - Bereits zum fünften Mal ist SKODA Partner der beliebten Frauenlaufserie - SKODA Yeti übernimmt die Führung "Laufen, Lachen und Relaxen" - unter diesem Motto steht auch 2011 wieder der Reebok Women's Run. Am Samstag, 13. August, fällt der Startschuss zur vierten Auflage der Laufserie in Köln. 6.500 Frauen sind bereits gemeldet. Mit am Start: ein SKODA Yeti als Streckenfahrzeug mit ...