Sharp Electronics (Europe) GmbH
SHARP Microelectronics Europe auf der electronica 2000
Hamburg (ots)
SME-Präsident Huber stellt neue Trends der Mikroelektronik-Sparte des SHARP-Konzerns vor: Entwicklungen aus Optoelektronik, Halbleiterdesign, TFT-LCD-Technologie und RF-Funktechnik werden am 21. November auf einer Pressekonferenz präsentiert.
SHARP hat als einer der führenden Entwickler schon früh kommende Trends auf dem Elektronikmarkt mit einer Vielzahl an innovativen Lösungsangeboten aufgegriffen. Digital Broadcast und Wireless Data Transfer, Telekommunikation und mobile Navigation, Internet und E-Commerce verdanken maßgebliche Impulse ihrer rasanten Entwicklung den Schlüsseltechnologeien IC/Flash Memories, Optoelektronik und RF-Komponenten sowie nicht zuletzt der LCD-Technologie, die längst das universelle Interface des neuen Jahrtausends ist.
"Wir fokussieren uns als SHARP Microelectronics Europe mit unseren innovativen IC, LCD-, Opto- und RF-Komponenten in Europa klar auf drei strategisch entscheidende Marktsegmente: Digital Broadcasting, Mobile Kommunikation und Automotive Einsatz von LCD Bauteilen", erklärt Maximilian Huber, Präsident der SHARP Microelectronics Europe (SME) anlässlich der diesjährigen electronica 2000 Messe in München. "Mit dieser Ausrichtung werden wir auch künftig erfolgreich sein - denn für alle drei Bereiche können wir unseren Partnern stets zuverlässig innovative Lösungen anbieten."
So arbeitet SHARP bei der Entwicklung von PDAs und Mobilfunk unter anderem mit dem japanischen Mitsubishi-Konzern zusammen und ist zudem in Europa der führende Zulieferer von Hauptkomponenten moderner Navigations-Systeme für Automobilunternehmen wie Audi, BMW, DaimlerChysler, Porsche und Volkswagen. Durch die konsequente Ausrichtung auf die Kundenwünsche ist es der Mikroelektronik-Sparte von SHARP gelungen, im letzten Halbjahr gegenüber dem Vorjahreszeitraum ein Umsatzwachstum von knapp 90 Prozent zu erzielen. Innerhalb von SHARP Europa bildet die Mikroelektronik längst das umsatzstärkste Segment mit einem Umsatzanteil von rund 50 Prozent.
Am Dienstag, den 21. November 2000, um 15.00 Uhr wird Huber die neue Ausrichtung von SME im Rahmen einer Pressekonferenz vor Journalisten erläutern. Sie findet in der Halle B1, im Raum B.11 auf dem Gelände der Neuen Messe München statt.
Abdruck honorarfrei / Belegexemplar erbeten. Weitere Informationen und Fotos auch unter http://www.sharpsme.com
Ihre Rückfragen beantwortet Tanja Werner Telefon: 040 / 899 699-57 Fax: 040 / 899 699-22 E-Mail: tw@fischerAppelt.de fischerAppelt Kommunikation GmbH Bornkampsweg 2, 22761 Hamburg
Original-Content von: Sharp Electronics (Europe) GmbH, übermittelt durch news aktuell