Bavaria Film zum Tod von Vicco von Bülow
München/Geiselgasteig (ots)
Bavaria Film Geschäftsführer Dr. Matthias Esche und Achim Rohnke: "Mit großer Bestürzung haben wir heute vom Tod von Vicco von Bülow erfahren. Mit ihm verliert Deutschland einen der größten Humoristen. Er war mit seinen Werken als Autor, Karikaturist und Darsteller wie kein anderer ein verlässlicher, kritischer Spiegel der deutschen Gesellschaft. Seinen Feingeist, seine Menschlichkeit und seine nachhaltige und einzigartige darstellerische Wirkung werden uns allen unvergessen bleiben."
Mit der Bavaria Film war Vicco von Bülow durch seine beiden Kinofilme verbunden. Beide Filme entstanden als Ko-Produktionen von Bavaria Film (Günter Rohrbach) und Rialto Film (Horst Wendtland). Mit Loriots "Ödipussi" (1988) und "Pappa ante Portas" (1991) hat er als Drehbuchautor, Darsteller und Regisseur in seiner unnachahmlichen humoristischen Art ein großes Kinopublikum unterhalten. "Ödipussi" und "Pappa ante Portas" wurden mit der Goldenen Leinwand ausgezeichnet. "Pappa ante Portas" war 1991 der erfolgreichste deutsche Kinofilm.
Produzent Günter Rohrbach und damaliger Bavaria-Chef erinnert sich: "Die Zusammenarbeit mit Loriot war geprägt von einer Leichtigkeit und Harmonie, wie ich es sonst selten bei einer Produktion erlebt habe. In meiner ganzen Arbeit als Produzent, war es das erste und einzige Mal, dass ein Drehbuch Wort für Wort genau so verfilmt wurde, wie es uns vorgelegt worden ist."
Pressekontakt:
Bavaria Film GmbH
Presse + Kommunikation
Marc Haug
089/6499-3900
Original-Content von: Bavaria Film GmbH, übermittelt durch news aktuell