PM-International spendet über 1 Million Euro für Kinder
Gemeinsam mit World Vision macht sich PM-International seit 17 Jahren für Kinder rund um den Globus stark. Die jährliche Spendensumme an die Kinderhilfsorganisation beträgt im kommenden Jahr 1,08 Million Euro. Mit der Spende unterstützt PM-International als größter Unternehmenspate von World Vision 3.000 Patenkinder, ihre Familien und Dorfgemeinschaften auf der ganzen Welt, unter anderem in Indien, Peru und ab 2021 auch in Simbabwe.
PM-International spendet über 1 Million Euro für Kinder
Speyer, den 14. Dezember 2020 - Gemeinsam mit World Vision macht sich PM-International seit 17 Jahren für Kinder rund um den Globus stark. Die jährliche Spendensumme an die Kinderhilfsorganisation beträgt im kommenden Jahr 1,08 Million Euro. Mit der Spende unterstützt PM-International als größter Unternehmenspate von World Vision 3.000 Patenkinder, deren Familien und Dorfgemeinschaften auf der ganzen Welt, unter anderem in Indien, Peru und ab 2021 auch in Simbabwe.
Christoph Waffenschmidt, Vorstandsvorsitzender World Vision Deutschland e.V., nahm die Spende im Rahmen einer virtuellen Veranstaltung entgegen: "Wir sind stolz und dankbar, dass uns PM-International bereits seit so vielen Jahren tatkräftig unterstützt. Mit der diesjährigen Rekordspende können wir das Leben und die Entwicklung vieler Kinder weltweit positiv beeinflussen und ihnen eine bessere, gesündere und chancenreichere Zukunft bieten."
PM-International Charity-Botschafterin Vicki Sorg lobt das Engagement von World Vision: "Mit Leidenschaft und Tatkraft hilft World Vision den Menschen, die Hilfe am meisten benötigen, indem Spenden nachhaltig eingesetzt werden. Die Corona-Pandemie gefährdet die Entwicklung der Kinder zusätzlich. Wir freuen uns, gemeinsam mit World Vision und dank der großzügigen Unterstützung unserer Kunden und Partner, Kindern und Familien auf der ganzen Welt eine Perspektive geben zu können. Denn Kinder sind die Zukunft!"
Unterstützung für rund 24.000 Menschen in Simbabwe
PM-International ist als einziger Unternehmenspartner von World Vision, Pate ganzer regionaler Entwicklungsprojekte. Diese langfristig ausgelegten regionalen Entwicklungsprojekte mit einer Laufzeit von rund 15 Jahren werden gemeinsam mit der lokalen Bevölkerung umgesetzt. 2021 übernimmt PM-International die Patenschaft für ein drittes regionales Entwicklungsprojekt im südlichen Afrika liegenden Binnenstaat Simbabwe. PM-International unterstützt das Entwicklungsprojekt im südwestlich gelegene Tshitshi Madabe mit über 700 Kinderpatenschaften. Die Entwicklungsmaßnahme vor Ort legen den Fokus auf den Zugang zu sauberem Trinkwasser, sanitären Einrichtungen, sowie Hygieneschulungen. Davon profitieren rund 24.000 Menschen in der Region.
Ausblick: 10.000 Patenkinder
In den letzten 27 Jahren hat PM-International insgesamt über 6 Millionen Euro für wohltätige Zwecke gespendet. Jedes verkaufte FitLine-Produkt schenkt Kindern "eine Stunde Leben" ("an Hour of Life"). Mit wachsender Unternehmensgröße wächst auch die Zahl der Patenkinder. Das Familienunternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, die Gesamtzahl der Kinderpatenschaften auf 10.000 zu erhöhen.
Auszeichnung für soziale Verantwortung
Im Dezember erhielt PM-International auch den Seldia Astra Award des europäischen Direktvertriebsverbandes. Die Auszeichnung in der Kategorie "Soziale Verantwortung" wurde für das langfristige wohltätige Engagement des Unternehmens vergeben.
Neben der Zusammenarbeit mit World Vision engagierte sich PM-International 2020 mit einem Spendenfonds von einer Million Euro zur Bewältigung der Corona-Pandemie. Die Geld- und Sachspenden im Rahmen der Initiative "PM hilft" gingen an Menschen in Not in stark betroffenen Regionen rund um die Standorte des Unternehmens in Speyer und Luxemburg.
Über PM-International AG
Die PM-International AG entwickelt und vertreibt unter der Eigenmarke FitLine® hochwertige und größtenteils patentierte Produkte für Gesundheit, Fitness und Schönheit von innen und außen. Die Kernkompetenz des Unternehmens ist das Nährstoff-Transportkonzept: Das exklusive Nährstoff-Transportkonzept (NTC®) bringt die Nährstoffe immer genau dann, wenn sie gebraucht werden, genau dorthin, wo sie gebraucht werden - auf die Zellebene! Von innen und außen. Um eine anhaltend hohe Produktqualität zu gewährleisten, lässt PM-International die Produkte kontinuierlich unabhängig durch den TÜV SÜD ELAB überprüfen. Der Produktkonsument gelangt via Scan eines QR-Codes auf der Produktverpackung direkt auf eine Web-Seite des TÜV SÜD ELAB und kann die Analysen einsehen. Dies bietet derzeit kein Wettbewerber.
Über 600 Millionen FitLine® Produkte wurden bisher weltweit verkauft. Weit mehr als 1.000 Spitzensportler aus über 60 Disziplinen und 30 Nationen vertrauen auf FitLine Nahrungsergänzungsmittel und FitLine ist offizieller Ausrüster zahlreicher Sportverbände und Nationalmannschaften. Im Rahmen eines bislang einzigartigen Sportmarketing-Konzeptes bestehen Kooperationen mit dem Deutschen, Österreichischen, Polnischen und Kanadischen Ski Verband (DSV, ÖSV, PZN, ACA), dem Deutschen Eishockey Bund (DEB), dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR), dem Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV), dem Swiss Sliding Verband (u.a. Bob), dem Schweizer Handballverband (SHV) und anderen mehr.
Weltweit vertreibt PM-International seine Premiumprodukte in mehr als 40 Ländern. 2019 betrug der Gesamtumsatz der PM-Gruppe erstmals mehr als eine Milliarde US-Dollar.
Weitere Infos unter www.pm-international.de
Mit freundlichen Grüßen i.A. Jasmin Mandery Presse- und Öffentlichkeitsarbeit _________________ PM-International AG Einfach. Erfolgreich. An der Hofweide 17 67346 Speyer Deutschland Telefon: +49 (0) 6232 296-408 E-Mail: Jasmin.Mandery@pm-international.de www.pm-international.de Vorstand: Lutz Bläcker, Patrick Bacher Aufsichtsratsvorsitzender: Rolf Sorg Registergericht: Amtsgericht Ludwigshafen HR B 53194 Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE811555185