VDA - Verband der Automobilindustrie e.V.
Heimspiel für niedersächsische Politikerin: Wirtschaftsministerin Dr. Susanne Knorre auf der IAA
Hannover (ots)
Vollauf zufrieden zeigte sich gestern Dr. Susanne Knorre, Niedersachsens Ministerin für Wirtschaft, Technologie und Verkehr, während ihres Besuchs auf der 59. Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) in Hannover: "Man sieht, dass die IAA die Erwartungen mehr als erfüllt, die an sie geknüpft sind." Gastgeber Prof. Dr. Bernd Gottschalk, Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA), begleitete die Ministerin bei ihrem zweistündigen Messerundgang und freute sich über das Lob.
Am Stand der Volkswagen AG wurde die Ministerin von Dr. Bernd Pischetsrieder, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG, und Bernd Wiedemann, Vorstand Volkswagen Nutzfahrzeuge, begrüßt. Aus "erster Hand" ließ sich Dr. Knorre die neuesten Modelle erläutern. Bei MAN Nutzfahrzeuge setzte sie sich hinter das Steuer des TGA und war von der neuen und großzügig gestalteten Fahrerkabine des Lkw beeindruckt. Am Stand der WABCO GmbH & Co. OHG ließ sie sich ein Multifunktionsmodell für Anhängerelektronik erklären. Mit ebenso großem Interesse informierte sich die Ministerin bei der Continental AG und der Borco-Höhns GmbH & Co. KG. Abschließend betonte sie: "Die Bedeutung der IAA für das Land Niedersachsen ist enorm. Ich bin sehr glücklich, dass die IAA in Hannover stattfindet."
Ansprechpartner: Eckehart Rotter VDA Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tel. (0 69) 9 75 07-2 66 Fax (0 69) 9 75 07-3 20 presse@iaa.de www.iaa.de
Original-Content von: VDA - Verband der Automobilindustrie e.V., übermittelt durch news aktuell