Premiere Online-Werbung mit TV Movie Internet Award ausgezeichnet / Jury: Interaktive Möglichkeiten des Internet mit einfachsten Mitteln ausgeschöpft
München/Hamburg (ots)
Die Online-Werbung von Premiere ist gestern mit dem TV Movie Internet Award in der Kategorie "Advertising" ausgezeichnet worden. Prämiert wurde das interaktive Formel 1-Spiel "Boxenstopp", das Teil der Web-Kampagne für das Sport Angebot des Münchner Abonnentensenders ist. Die kreative Gestaltung der gesamten Kampagne, zu der auch aufwändige, mit Streaming Media Technologie gestaltete Video-Banner, Flash-Tailer und Video-Pop-Ups gehören, hat die Hamburger Agentur Pilot Group verantwortet. Die Jury des TV Movie Internet Awards, der namhafte Persönlichkeiten der Internetbranche angehören, hob auf der Preisverleihung im Rahmen des Kommunikationskongresses "Hamburger Dialog" hervor, dass das prämierte Formel1-Banner mit einfachsten Mitteln die interaktiven Möglichkeiten des Internet ausschöpfe. Nur wenige Onlinewerbemaßnahmen seien so effizient. Die gesamte Online-Sportkampagne war bereits im Dezember des vergangenen Jahres mit dem Deutschen Internet Award NEO in der Kategorie Werbung geehrt worden.
Der TV Movie Internet Award wird seit sieben Jahren von der Programmzeitschrift "TV Movie" aus dem Hamburger Heinrich Bauer Verlag verliehen. Mit dem Preis werden herausragende Leistungen im deutschsprachigen Web in den Kategorien "Entertainment", "Information", "Image", "E-Commerce", "Advertising" und "B-to-B" ausgezeichnet. In diesem Jahr gab es darüber hinaus erstmals auch einen Sonderpreis für Crossmedia-Angebote.
Diese Meldung und das prämierte Formel 1-Spiel sind im Internet unter www.premiere.de/presse abrufbar.
Für Rückfragen: Katrin Gogl Leitung Unternehmenskommunikation Premiere Tel.: 089/9958-6377 katringogl@premiere.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell