PLANET auf Premiere startet mit optimierter Sendestruktur und Anzeigenkampagne in den Herbst /"Best of Seasons" schon um 16.00 Uhr/ 50 Prozent Marktanteilssteigerung im zweiten Quartal 2003
München (ots)
Mit einer optimierten Sendestruktur und einem neuen Claim startet PLANET, der Dokumentationskanal auf Premiere, nach einer überaus positiven Zwischenbilanz und einer Marktanteilssteigerung von mehr als 50 Prozent im zweiten Quartal 2003 ins Herbstprogramm.
Optimierte Sendestruktur Ab Samstag, den 4. Oktober, geht PLANET mit einer neuen Sende- struktur on air. Bereits seit April 2003 basiert das Programm auf einem horizontalen Sendeschema. Um die Zuschauerbindung auch im Vorabendprogramm auszubauen, wurden nun weitere Optimierungen vorgenommen: Das Zuschauerhighlight "Best of Seasons" wird das Programm um 16.00 Uhr eröffnen, gefolgt von den Programm- farben "future" und "history", die mit attraktiven Wissenschafts- und Geschichtsdokus eine wissensbasierte Programmausrichtung verstärken. Europäische Themen machen auch in Zukunft den größten Programmanteil aus, mit einer stärkeren Fokussierung auf deutsche Produktionen.
PLANET. Willkommen in der Wirklichkeit. Unterstützt wird die Programmoptimierung durch eine Anzeigenkampagne in der qualitativen Tages- und Wochenpresse, die den neuen Claim von PLANET kommuniziert. Vier Motive, stellvertretend für die Programm- farben "history", "present", "future" und "air", präsentieren die Highlights des Herbst-Programms bei PLANET. Der neue Marken- claim "Willkommen in der Wirklichkeit" verweist dabei auf die Kernkompetenz von PLANET - die wirklichkeitsnahe Abbildung von Realität in themenorientierten Dokumentationen und exklusiven Serienhighlights. Mit aufmerksamkeitsstarken Headlines in Kombination mit Motiven aus den vier Themenbereichen vermittelt die Kampagne die Vielfalt des PLANET-Programms mit Witz und starkem inhaltlichem Bezug zu den Herbst-Highlights. So erklärt z.B. das Motiv zur Wissenschafts- Doku "Alchemie der Liebe" das abgebildete Liebespaar zu "Triebtätern", eine elegante Dame wird zum "Fashion Victim" (Motiv zum Mode-Special "Emanuel Ungaro - Ein Blick hinter die Kulissen") und die Flugzeugbetankung in schwindelnder Höhe zur "Luftnummer" (Werbemotiv zur täglichen Programmschiene PLANET "air"). Den Auftakt der Kampagne macht ein Anzeigenmotiv zur History-Doku-Serie "Ritterlegenden". Im September und Oktober werden hier die legendärsten Ritter des Mittelalters ins Visier genommen.
PLANET ist über PREMIERE PLUS zu empfangen oder kann für zwei Euro monatlich einzeln abonniert werden (in Verbindung mit PREMIERE START oder einem anderen Premiere Paket).
Für Rückfragen: Maria Brombacher Eva Tschampa multiThématiques GmbH Premiere Presse & Marketing Programm-PR Telefon 089/96092-112 Telefon 089/9958-6342 maria.brombacher@de.mth.net eva.tschampa@premiere.de
ots-Originaltext: Premiere
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=33221
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell