Premiere und Saturn suchen Nachwuchskommentator für WM-Endspiel
München (ots)
Premiere Truck-Tour exklusiv in 30 Saturn-Märkten deutschlandweit / "Wir brauchen deine Stimme!": Wettbewerb für begabte Hobbykommentatoren / Sieger kommentiert das WM-Finale live bei Premiere auf eigener Tonspur / Auftakt der zweimonatigen Truck-Tour am 28. April in Ingolstadt
Premiere geht auf große Tour: In einem bundesweiten Wettbewerb sucht der Abo-TV-Sender zusammen mit Saturn einen begabten Nachwuchskommentator für das WM-Endspiel in Berlin. Am 28. April startet Premiere eine Truck-Tour, die exklusiv vor 30 Saturn-Märkten Halt macht und dort mutigen Kunden und Passanten die Gelegenheit gibt, in einem einmaligen Auftritt ihr Können unter Beweis zu stellen. Der Claim "Wir brauchen deine Stimme!" ist wörtlich zu nehmen: Von der Bühne des Tour-Trucks, der wie ein Tonstudio ausgerüstet ist, kommentieren die Nachwuchstalente eine 30-sekündige Fußballsequenz. Die Premiere Sportredaktion wählt aus allen Teilnehmern drei Finalisten aus, die am 1. Juli in der "adidas world of football" in Berlin live gegeneinander antreten und die adidas Jugend-WM kommentieren. Wer hier die fachkundige Jury unter Leitung von Marcel Reif von seinem Talent überzeugt, gewinnt einen einzigartigen Preis: Er darf am 9. Juli das WM-Finale live bei Premiere kommentieren - auf einer eigenen Tonspur.
Mitmachen lohnt sich für jeden: Alle Hobbykommentatoren erhalten ein Premiere Abo. Auf die Besucher wartet außerdem ein buntes Rahmenprogramm mit vielen Gewinnspielen und attraktiven Preisen. Der Truck tourt vom 28. April bis 25. Juni quer durch Deutschland und ist jeweils von 12:00-19:00 Uhr vor Ort bei den Saturn-Märkten anzutreffen. Die Truck-Tour wird von Premiere und Saturn mit umfangreichen Maßnahmen, von On-Air-Trailern über Funkspots bis zu Anzeigen und Aktionspostern, beworben.
Die Tour-Daten auf einen Blick:
Ingolstadt 27.+ 28.4., München 2.5., Regensburg 3.5., Reutlingen 8.5., Tübingen 9.5., Ludwigshafen 10.5., Karlsruhe 11.5., Düren 13.5., Neu-Isenburg 16.5., Offenbach 17.5., Siegburg 18.5., St. Augustin 19.5., Köln 20.5., Neuss 22.5., Koblenz 23.5., Bergisch Gladbach 24.5., Krefeld 26.5., Wolfsburg 31.5., Göttingen 1.6., Erfurt 3.6., Weimar 6.6., Zwickau 9.6., Leipzig 10.6., Röhrsdorf 14.6., Dresden 16.6., Darmstadt 18.6., Kaiserslautern 19.6., Berlin 22., 23., 25.6.
Weitere Infos zur Truck-Tour sind auch unter www.premiere.de/wm2006 zu finden.
Fußball live und kompetent auf den Punkt gebracht, das ist auch 2006 das WM-Motto von Premiere. Als einziger Fernsehsender in Deutschland zeigt der Münchner Abo-TV-Anbieter alle 64 Partien live und in HD-Qualität. Das WM-Angebot von Premiere baut auf mehreren Säulen auf: Live-Fußball, HDTV, 24-Stunden-Kanal und geballte Fußballkompetenz. Unter anderem analysieren Ex-Weltmeister Lothar Matthäus und Erfolgstrainer Ottmar Hitzfeld die WM-Partien für Premiere. Darüber hinaus können Abonnenten alle WM-Spiele aus mehreren frei wählba-ren Perspektiven und im 16:9- oder im 4:3-Format verfolgen. Bei parallel ausgetragenen Partien berichtet Premiere zusätzlich in einer Konferenzschaltung und bietet damit während des vierwöchigen Turniers das innovativste und technisch brillanteste TV-Angebot, das derzeit realisierbar ist.
Über Premiere
Premiere ist der führende Abo-Sender in Deutschland und Österreich. Etwa 10 Millionen Zu-schauer in rund 3,57 Millionen Abonnenten-Haushalten sehen heute Deutschlands schönstes Fernsehen. Premiere hat ein ebenso einfaches wie überzeugendes Geschäftskonzept: Premiere ermöglicht Erlebnisse, die es im herkömmlichen Fernsehen nicht gibt. In einem Fernsehumfeld, in dem es immer mehr vom Gleichen gibt, setzt Premiere konsequent auf exklusives Programm: neue Spielfilme, neue Serien und mitreißenden Live-Sport. Seinen Abonnenten bietet Premiere mit 27 TV-Sendern, dem Sportportal mit bis zu 15 Sportkanälen und 21 digitalen Audioprogrammen Vielfalt und Exklusivität in digitaler Bild- und Ton-Qualität: rund 300 Filme als deutsche TV-Premieren pro Jahr, 5000 Stunden Live-Sport, 19 Themenkanäle für jeden Geschmack.
Über Saturn
Saturn-Märkte zeichnen sich aus durch ihre zentrale Innenstadtlage, ihre Angebotsvielfalt von bis zu 100.000 Artikeln, großzügige Verkaufsflächen mit bis zu 18.000 Quadratmetern, kompetente Beratung, guten Service und durch ihre konsequenten Tiefpreise. Das 1961 gegründete Unternehmen wird seit 1990 unter dem Dach der Media-Saturn-Holding GmbH als eigenständige Gesellschaft geführt und setzte im vergangenen Jahr hierzulande mit 6.128 Mitarbeitern 2,4 Milliarden Euro um. In Deutschland gibt es der¬zeit 113, europaweit 157 Saturn-Märkte in sieben Ländern.
Diese Meldung und weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://info.premiere.de
Julia Buchmaier Unternehmenskommunikation Tel.: 089/9958-6347 julia.buchmaier@premiere.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell