Kooperation: Microsoft integriert Premiere Online-Videothek in Windows Vista
München (ots)
Einbindung in das Media Center des neuen Betriebsystems von Microsoft / Komfortabler, schneller und unkomplizierter Weg zu Filmen und Live-Sport ohne Abo / Start zum 1/8-Finale der UEFA Champions League am 20. Februar 2007 mit Real Madrid gegen Bayern München
München, 30. Januar 2007. Microsoft und Premiere haben eine Kooperationsvereinbarung für die Integration der Premiere Online-Videothek in das neue Betriebssystem Windows Vista getroffen. Die Premiere Online-Videothek wird in das Media Center von Windows Vista eingebunden. Filme und Live-Sport-Übertragungen sind so direkt über PCs oder Notebooks mit DSL-Anschluss abrufbar. Alle wesentlichen Prozesse wie Registrierung, Bestellung oder Abruf erfolgen direkt über das Media Center. Die Spiele der UEFA Champions-League, weitere Sportübertragungen und Filme können als Live-Stream komfortabel, schnell und unkompliziert über das Microsoft Media Center per Mausclick bestellt und am PC-Bildschirm oder auf einem TV-Gerät angesehen werden. Die Steuerung des Media Centers erfolgt über die Tastatur oder die Fernbedienung des Media Centers. "Die Integration unserer Online-Videothek in Microsoft Vista eröffnet uns neue Wege zu den Sport- und Filmfans in Deutschland. Das Media Center von Microsoft Vista ist die perfekte Zentrale für digitales Home-Entertainment und ermöglicht den einfachen und komfortablen Zugang zu unseren Streaming-Angeboten", sagt Marc Adam, Director Interactive Business bei Premiere.
Start am 20. Februar mit Real Madrid gegen Bayern München Der Service startet zum Auftakt des Achtelfinales der UEFA Champions League am 20. Februar 2007. Das erste große Highlight ist die Übertragung des Hinspiels zwischen Real Madrid und FC Bayern München, das im Fernsehen exklusiv nur bei Premiere oder als Live-Stream zu sehen ist. Premiere zeigt außerdem alle weiteren Spiele der Champions League live in der Premiere Online-Videothek. Darüber hinaus bietet Premiere online Spiele der Deutschen Eishockey Liga (DEL) und der Basketball-Bundesliga (BBL) im Live-Streaming an, dazu verschiedene Sportmagazinformate sowie Spielfilme. "Mittelfristig wollen wir über unsere Online-Videothek weitere Sportarten anbieten und das Filmangebot ausbauen", sagt Adam. Für die Premiere Online-Videothek ist kein Abo erforderlich, Einzelabrufe von Live-Sportereignissen kosten ab drei Euro. Premiere empfiehlt als Internetverbindung einen DSL 2000-Anschluss. Internetuser ohne das neue Betriebssystem Vista können wie gewohnt das Live-Streaming über www.premiere.de abrufen.
Für die Konzeption und das Design der Vista-Oberfläche zeichnet I-D Media AG verantwortlich, die technische Umsetzung und Programmierung erfolgt durch die Axinom GmbH. Backendsysteme und technische Dienstleistungen, Signaldistribution, Bezahlung und Digital Rights Management werden von der T-Systems Multimedia Solutions GmbH umgesetzt.
Diese und weitere Meldungen finden Sie im Internet unter http://info.premiere.de
Pressekontakt:
Stefan Vollmer
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel.: 089/9958-6377
stefan.vollmer@premiere.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell