HORIZONT

Autowerbung gefällt am besten

13.09.2005 – 10:16

Frankfurt am Main (ots)

Autowerbung gefällt am besten
BESTSELLER-Markenbarometer zu Erinnerung und Gefallen von
Produktwerbung
Werbung für Hamburger fällt den deutschen Verbrauchern am meisten
auf. Wie bereits Anfang 2005 nannten die vom Münchner Institut Imas
International exklusiv für BESTSELLER – das Magazin von HORIZONT
befragten 2010 Bundesbürger an erster Stelle McDonald’s. 12 Prozent
konnten sich spontan an die Hamburger-Werbung erinnern, bei
Volkswagen und Müller-Milch waren es jeweils 11 Prozent.
Doch was auffällt, muss nicht unbedingt gefallen. So kann sich
zwar jeder zehnte spontan an Telekom-Werbung erinnern, in der
Kategorie Gefallen erreicht der Magenta-Riese hingegen den
schlechtesten Wert der abgefragten Marken. Autowerbung kommt hingegen
bei den Verbrauchern am besten an: Die Premiumanbieter BMW und Audi
spielen mit Werten in der Größenordnung von 80 Prozent in der
Top-Liga, und auch Opel und Mercedes gefallen noch mehr als 70
Prozent der Befragten sehr gut und gut.
BESTSELLER – das Magazin von HORIZONT (Deutscher Fachverlag,
Frankfurt am Main) erscheint sechsmal pro Jahr; die Ausgabe 4/2005
widmet sich unter anderem dem Themenschwerpunkt „Automobil“ und
erscheint am 13. September. Die Gesamtauflage liegt bei rund 25.000
Exemplaren. Abonnenten von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung
und Medien, erhalten das Magazin am Erscheinungstag Dienstag per
Post, das alleinige BESTSELLER-Jahresabonnement kostet 59 Euro.
Kontakt: 	
Dr. Jochen Zimmer, Ressortleitung BESTSELLER
Telefon: 069 7595-2695
E-Mail:  zimmer@horizont.net
Internet: www.horizont.net/bestseller
13. September 2005

Kontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: HORIZONT, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: HORIZONT
Weitere Storys: HORIZONT
  • 13.09.2005 – 10:14

    Sony überzeugt mit Innovationen und Werbung

    Frankfurt am Main (ots) - Sony überzeugt mit Innovationen und Werbung BESTSELLER-Exklusivumfrage zu Innovationskraft und Kreativität in der Unterhaltungselektronik Sony gilt bei deutschen Verbrauchern nach wie vor als Innovationsmotor unter den zehn wichtigsten Home-Entertainment- Marken. Dies geht aus einer repräsentativen Umfrage hervor, die das Frankfurter Link Institut für Markt- und Sozialforschung ...

  • 13.09.2005 – 09:31

    HORIZONT und JobScout24 vereinbaren Kooperation

    Frankfurt am Main (ots) - HORIZONT und JobScout24 vereinbaren Kooperation Größter Fachstellenmarkt der Marketing- und Kommunikationsbranche im B2B-Bereich Am 13. September 2005 geht der größte Karrieremarkt für die Marketing- und Kommunikationsbranche im B2B-Bereich in Deutschland ans Netz. Unter www.horizont.net/jobs sind mehr als 4.000 Fach- Stellenangebote online. Die Kooperationspartner ...

  • 07.09.2005 – 23:00

    Chinesische Autos sind im Kommen

    Frankfurt am Main (ots) - Chinesische Autos sind im Kommen BESTSELLER-Exklusivumfrage zum Image chinesischer Automobilhersteller in Deutschland Im Juli wurden mit dem Geländewagen Landwind die ersten chinesischen Autos nach Europa verschifft, und die Exportoffensive geht bei der IAA mit weiteren Modellpremieren weiter. Doch welche Absatzchancen haben die chinesischen Newcomer auf dem dicht gedrängten deutschen Automarkt? Das Forschungsinstitut Ipsos in ...