Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG

Sommerreifen im Praxistest: Neue Modelle schneiden am besten ab
Dunlop Sport BluResponse ist Testsieger

27.02.2013 – 14:52

Hamburg (ots)

Noch hat der Winter die Straßen fest im Griff. Doch wer in dieser Saison neue Sommerreifen benötigt, sollte sich frühzeitig einen Überblick im Dickicht des Reifenangebotes verschaffen. Die AUTO ZEITUNG hat in ihrer neuen Ausgabe (Heft 6/2013) zwölf aktuelle Pneus in der Dimension 215/55 R 16 V einem ausführlichen Praxistest unterzogen. Mit dem Ergebnis: Die neuesten Modelle der Reifenhersteller schneiden am besten ab. Neben einem Testsieger erhielten vier Sommerreifen das Urteil "Empfehlung".

Testsieger im AUTO ZEITUNG-Test ist der Dunlop Sport BluResponse für rund 500 Euro. Der schnelle Dunlop überzeugt durch seine sehr hohe Fahrsicherheit und ist beim Bremsen sowohl auf trockener als auch nasser Strecke das Maß aller Dinge. Durchweg kurze Bremswege und eine hohe Fahrsicherheit sichern dem Goodyear EfficientGrip (ca. 500 Euro) mit dem Namenszusatz "Performance" den zweiten Platz im Praxisvergleich. Rang drei holt sich der Continental ContiPremiumContactTM 5 für etwa 520 Euro, der durch gute Balance und einen besonders niedrigen Rollwiderstand besticht. Mit dem letzten Platz muss sich hingegen der Falken Ziex ZE914 Ecorun (rund 340 Euro) begnügen, dem es vor allem bei nasser Piste an Haftung mangelt.

Eine aktuelle Cover-Abbildung von der AUTO ZEITUNG Ausgabe 6/2013 kann angefordert werden unter torsten.schulz@bauermedia.com. Die Veröffentlichung von Auszügen des aktuellen Sommerreifen-Tests ist bei Nennung der Quelle "AUTO ZEITUNG" honorarfrei.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser 
weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und 
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den 
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und 
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz 
der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit 
einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media 
Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think 
popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group 
als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für 
die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news

Original-Content von: Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG
Weitere Storys: Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG