ratiopharm und Techniker Krankenkasse: Rabattvertrag zugunsten der Patienten
Ulm (ots)
Die Techniker Krankenkasse und ratiopharm haben einen Rabattvertrag nach § 130a SGB V geschlossen. Dieser umfasst die gesamte Produktpalette von ratiopharm. Gemeinsames Ziel dieses Vertrages ist es, für die mehr als sechs Millionen Versicherten der Techniker Krankenkasse eine wirtschaftliche und gleichzeitig qualitativ hochwertige, umfassende Arzneimittelversorgung mit preiswerten Generika zu gewährleisten.
Dr. Philipp Daniel Merckle, Vorsitzender der Geschäftsführung von ratiopharm, betont das Ziel einer wirtschaftlichen Arzneimittelversorgung: "Vereinbarungen sind nur dann etwas wert, wenn sie das Ziel einer wirklich dauerhaften Verbesserung erfüllen. Deswegen ist es wichtig, dass der Aufwand eines solchen Rabattvertrags nicht größer wird als der Nutzen für die Patienten, die von den Kostenentlastungen auch tatsächlich profitieren."
Durch die beschriebene Kooperation kommen die Versicherten der Techniker Krankenkasse in den Nutzen der kompletten generischen Wirkstoffpalette, die ratiopharm als Deutschlands meistverwendete Arzneimittelmarke anbietet. Eine Umstellung - mit allen Unsicherheitsfaktoren - auf Präparate verschiedener Generika-Anbieter wird folglich nicht notwendig. Weiter bemerkenswert ist, dass bereits schon 850 ratiopharm Präparate komplett von der Zuzahlung befreit sind. Auch profitieren die Versicherten der Techniker Krankenkasse von der zuverlässigen Lieferfähigkeit und der Qualität, die ratiopharm als größter Arzneimittelproduzent Deutschlands gewährleistet.
Pressekontakt:
Jörg Nitschke (jnitschke@ratiopharm.com, Telefon 0731/402-7738);
Ulrike Krieger-Ballhausen (ukrieger-ballhausen@ratiopharm.com,
Telefon 0731/402-5241)
Original-Content von: ratiopharm GmbH, übermittelt durch news aktuell