Bauer Media Group, Cosmopolitan
Jetzt in Cosmopolitan: So machen das Girlbosse - 30 Tipps von 30 erfolgreichen Gründerinnen
München (ots)
Wer ein Unternehmen erfolgreich aufbauen möchte, braucht mehr als nur eine gute Idee. In COSMOPOLITAN (EVT. 06.07.) geben 30 aufstrebende Girlbosse den Leserinnen 30 Top-Tipps, damit es mit der Gründung klappt. Das Besondere: Die Facebook-Fans von COSMOPOLITAN haben entschieden, dass sie diese Geschichte im Heft lesen möchte. Seit Mai hatten Leserinnen die Chance, die Community-Ausgabe des Magazins auf Facebook aktiv mitzugestalten.
Revolution im Regal
"Ein Produkt gibt es schon? Egal: Machen Sie es besser und anders", rät Inga Köster von "True-Fruits". Sie und ihre Mitgründer wollten sich von Beginn an von Konkurrenzprodukten im Supermarkt abheben: Sie widersetzen sich gängigen Regeln und schreiben etwa "Samensaft" auf ihre True-Fruits- Flaschen, statt "gesund" oder "bio".
Der Name zählt
Um den richtigen Markennamen zu finden, sollten Gründerinnen nicht sofort wild brainstormen, rät Lea Lange von "Junique", einem Online-Shop für bezahlbare Kunstdrucke: "Stellen Sie sich zunächst ein paar strategische Fragen: Wofür soll mein Markenname stehen? Wen will ich ansprechen? Wo wird die Marke überwiegend kommuniziert?" Steht die Idee, empfiehlt sie einen Telefontest: "Bitten Sie Freunde und Bekannte, den Namen zu buchstabieren - so stellen Sie schnell fest, ob er auch nach dem Stille-Post-Prinzip verständlich ist. Wir haben das nie gemacht und stellen immer wieder fest, dass 'Juniqe' sehr oft falsch geschrieben wird. Radiowerbung kommt für uns also nicht in Frage."
Die Idee verbreiten
"Der größte Fehler ist zu denken, Ihre Geschäftsidee sollte unbedingt geheim bleiben. Im Gegenteil: Reden Sie mit so vielen Freunden, Unternehmern und Investoren wie möglich über Ihre Idee und holen deren Kritik und Ratschläge ein", rät Amorelie-Gründerin Lea Cramer. Denn: "Oft ist negatives Feedback am hilfreichsten."
Nein sagen können
Obwohl es besonders am Anfang wichtig ist, neue Leute oder Dinge kennenzulernen, muss man ein Angebot in den richtigen Situationen ablehnen können, sagt Milena Glimbovski. Sie hat "original unverpackt" gegründet, einen Supermarkt ohne Einwegverpackungen: "Sagen sie 'Nein' zu neuen Projekten und allem, was nichts mit Ihrem großen Ziel zu tun hat. Fokussieren Sie sich auf die eigentliche Aufgabe, die Sie verfolgen."
Hinweis für Redaktionen:
Der vollständige Beitrag erscheint in der neuen COSMOPOLITAN (EVT. 06. 07.). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "COSMOPOLITAN" zur Veröffentlichung frei.
Über COSMOPOLITAN
COSMOPOLITAN ist die weltweit bekannteste Premiummarke, erscheint mit 53 Ausgaben in 79 Ländern und ist mit rund 42 Millionen Leserinnen das größte Frauenmagazin der Welt. Auch in Deutschland ist COSMOPOLITAN die reichweitenstärkste monatliche Medienmarke und erreicht 1,55 Millionen Leserinnen. In der werberelevanten Zielgruppe der Frauen von 14 bis 49 Jahren führt COSMOPOLITAN das Segment mit einer Reichweite von 1,33 Millionen Leserinnen an. Mehr als 1,4 Millionen Unique User erreicht die 360-Grad-Brand über die Digital-Kanäle - von der Webseite über Facebook und Instagram bis hin zu Snapchat und WhatsApp. "Fun.Fearless.Female." - Mit diesem redaktionellen USP und Empowerment Leitsatz unterstützt COSMOPOLITAN ihre Leserinnen crossmedial in allen Lebensbereichen: Job & Karriere, Partnerschaft & Erotik sowie Beauty & Fashion! Die cosmopolitische, moderne und selbstbewusste Leserin ist zwischen 20 und 49 Jahre alt, erfolgreich im Job und finanziell unabhängig. COSMOPOLITAN erzielte 2016 einen durchschnittlichen Gesamtverkauf von 247.540 Exemplaren (IVW 1-4 2016).
Über Bauer Premium
Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group insgesamt acht Premiummarken: COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY, SHAPE, InTouch Style und ab 29. März zusätzlich "einfach.sein". Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen sie die unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr Exemplare im monatlichen Premiumsegment (1,1 Mio. durchschnittlicher Gesamtverkauf IVW 1-4 2016). Mit diesem Portfolio ist der Verlag die marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Original-Content von: Bauer Media Group, Cosmopolitan, übermittelt durch news aktuell