ProSiebenSat.1 Digital GmbH

IVW: ProSiebenSat.1 Networld weiter auf Wachstumskurs
Frühlingsgefühle bei Wetter.com mit plus 50 Prozent
Kabel1.de erstmals über fünf Millionen Klicks

09.05.2003 – 16:11

München (ots)

Die ProSiebenSat.1 Networld konnte auch im April
2003 bei den Page Impressions die 300 Millionen-Marke weiter hinter
sich lassen und mit knapp 319 Millionen Klicks im Vergleich zum
Vormonat um vier Prozent in der Usergunst zulegen. Auch bei den
Visits konnte sich das Netzwerk von ProSieben.de, Sat1.de, N24.de,
Kabel1.de, wetter.com, sport1.de und oktoberfest.de im Vergleich zum
Mai 2003 auf einem ähnlich hohen Niveau etablieren (22,3 Millionen
Visits).
Dass im Frühling nicht nur die Bäume ausschlagen, bewies
wetter.com im Monat April. Mit 20,5 Millionen Page Impressions blühte
das zweitgrößte deutsche Wetterportal im Internet um 52 Prozent
geradezu auf. Auch die Visits sprossen bis knapp unterhalb der fünf
Millionen Visit-Grenze (4,8 Millionen), ein Anwuchs um fast 35
Prozent. Auf fruchtbaren Boden fielen vor allem die Informationen und
Hilfe für allergiegeplagte User mit dem Lorano-Pollenflugwetter von
Hexal, denn nicht für jeden ist der Lenz die schönste Jahreszeit.
Über eine Deutschlandkarte können über die einzelnen Bundesländer
spezielle Regionen ausgewählt werden, für die dann aktuelle
Pollenbelastungsverhersagen bereitstehen. So bleibt der Allergiker in
einer Drei-Tages-Vorschau jederzeit über das Auftreten von z.B.
Birken-, Haselnuss- und/oder Gräserpollen genauestens informiert. Das
fast schon sommerliche Wetter stimulierte aber gerade zur Osterzeit
auch die Reiselust. Mit der Aufschaltung des Strandwetters erweiterte
wetter.com seine Service-Angebote um ein weiteres Top-Tool: Dem User
wird hierbei die Möglichkeit gegeben, sich durch Eingabe von Ländern,
Regionen und/oder Stränden über die jeweiligen Wetter-, Temperatur-
und Windbedingungen zielgenau zu informieren.
Fast 5,2 Millionen Page Impressions kann Kabel1.de im April
vorweisen. Diese Bestmarke bedeutet eine Steigerung um weitere fünf
Prozent, bereits im Vormonat konnte Kabel1.de um über 28 Prozent
zulegen. Bei den Visits kletterte das Online-Portal von Kabel1 mit
knapp 480.000 Zugriffen weiter auf neue Höchststände (plus acht
Prozent Zuwachs). Vor allem die Channels "Games" und "Film & Kino"
begründeten das erstklassige Abschneiden von Kabel1.de. Nicht nur das
große Star Trek-Gewinnspiel bescherte neue Zuwächse, auch andere
Gewinnspiele zogen die User auf Kabel1.de: Knapp 60.000 Personen
wollten allein eine Quizfrage richtig beantworten, um so mit einem
"ein Kino für Dich und 100 Freunde"-Gutschein zu einem einmaligen
Kinoerlebnis zu kommen. Im Bereich "Film & Kino" begeisterte das
Filmlexikon wieder einmal mehr als die größte, deutschsprachige
Filmdatenbank im Web.
Auch Sat1.de kann im April mit sehr guten Zugriffszahlen glänzen.
Über 185 Millionen Page Impressions bedeuten eine Steigerung von 15
Prozent im Vergleich zum Vormonat. Das Visit-Rekordniveau von knapp
fünf Millionen (4,9 Millionen) konnte souverän gehalten werden.
Zurückzuführen ist das Ergebnis u.a. auf  den neugestalteten
Science-Fiction und Star Trek-Bereich "Milleniumgate". Darüber hinaus
machte sich auch die gute Perfomance des witzigen Ostergewinnspiels,
bei dem Eier interaktiv in virtuellen Zimmern versteckt und von
Mitspielern gesucht werden konnten, äußerst positiv bemerkbar. Einen
ebenfalls starken Anstieg hat auch die Sat.1 Communitiy zu
verzeichnen. Grund hierfür ist der problemlose und extrem kurze
Anmeldungsprozess, durch den alle Content-Angebote der Sat1.de per
"Single Login" genutzt werden können.
Ansprechpartner:
Christian Senft
Leiter Unternehmenskommunikation
SevenOne Intermedia GmbH
Tel.:  089.32196.430
Mobil: 0175.1815130 
Christian.Senft@sevenoneintermedia.de

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH