Kabel Deutschland Infokanal startet am 1. Juni
Informationskanal zu digitalem Fernsehen und Kabel Digital HOME
Unterföhring (ots)
Kabel Deutschland startet am 1. Juni 2005 einen Informationskanal für digitales Fernsehen, den Kabel Deutschland Infokanal.
Der Infokanal vermittelt den Zuschauern neben der visuellen und textlichen Erklärung des Wechsels von der analogen zur digitalen Empfangstechnik auch Informationen zu den bereits digital empfangbaren Programmen und Programminhalten im Abo-Paket Kabel Digital HOME. Dementsprechend können die Zuschauer in die Produktwelt von Kabel Digital hineinschnuppern und sehen, was auf den einzelnen Sendern läuft, z.B. kurz- und langformatige Programmausschnitte, Infos zu Programmhighlights, Imagetrailer und Senderinfos. "Europas größter Kabelnetzbetreiber leistet einen wichtigen Beitrag zur Information der deutschen Fernsehzuschauer über das digitale Fernsehen und kümmert sich um den großen Informationsbedarf der Kunden", sagt Dr. Manuel Cubero, Direktor Kabel TV von Kabel Deutschland.
Infokanal startet zuerst in Bayern, Hamburg und Niedersachsen
Der Kabel Deutschland Infokanal wird ab dem 1. Juni 2005 in die Kabelnetze in Bayern und Hamburg sowie ab dem 1. Juli 2005 auch in Niedersachsen eingespeist. Eine Ausdehnung auf das ganze Versorgungsgebiet von Kabel Deutschland ist geplant. Zu finden ist der Kabel Deutschland Infokanal ab den genannten Startterminen auf folgenden Programmplätzen: Bayern S04, Hamburg S21 und Niedersachsen S25.
Über Kabel Deutschland
Kabel Deutschland (KDG) betreibt die Kabelnetze in 13 Bundesländern und versorgt rund 10 Millionen angeschlossene TV-Haushalte in Deutschland. Damit ist Kabel Deutschland der größte Kabelnetzbetreiber in Deutschland und Europa. Das Unternehmen entwickelt neue Angebote für Digital TV, Highspeed Internet und zusätzliche Dienste. Die KDG bietet eine für alle Programmanbieter offene Plattform für das digitale Fernsehen. Sie betreibt die Netze, vermarktet Kabelanschlüsse und sorgt für einen umfassenden Service rund um den Kabelanschluss. Das Unternehmen erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2004/2005 (Ende 31. März 2005) einen Umsatz von mehr als einer Milliarde Euro und beschäftigte rund 2500 Mitarbeiter. In 2003 übernahm ein Investorenkonsortium bestehend aus Apax Partners, Providence Equity und Goldman Sachs Capital Partners Kabel Deutschland von der Deutschen Telekom.
Pressekontakt:
Kabel Deutschland GmbH
Marco Gassen
Leiter Produkt-PR/Produktpresse
Tel.: +49 (0)89 / 96 010 - 156
Fax: +49 (0)89 / 96 010 - 888
E-Mail: marco.gassen@kabeldeutschland.de
Original-Content von: Kabel Deutschland Holding AG, übermittelt durch news aktuell