Kabel Deutschland: Mit bis zu 10,2 MB übers TV-Kabel surfen
Ein Dokument
Unterföhring (ots)
·Mehr Bandbreite zum gleichen Preis ·Kabel Deutschland setzt auf Paketangebote und Flatrates ·Einführung von neuer Telefon-Flatrate 'Flat Türkei'
Kabel Deutschland (KDG) schraubt ab September 2006 die maximale Geschwindigkeit für Internet über das TV-Kabel auf bis zu 10,2 MB hoch. Gleichzeitig bleiben die Preise konstant. Das Produktportfolio von KDG ist geprägt von Paketangeboten für Internet und Telefon sowie von Flatrates. "Der Trend geht zum Rundum-Sorglos-Paket. Achtzig Prozent unserer Kunden buchen ein Paketangebot von Internet-Flatrate und Telefonanschluss; viele davon auch gleich mit einer Telefon-Flatrate. Mit günstigen Preisen und unserem kostenlosen Installationsservice sind wir stets bestrebt, das beste Preis-Leistungs-Verhältnis am deutschen Markt zu bieten", sagt Gerhard Mack, Senior Vice President Kabel Internet und Phone von Kabel Deutschland.
Mehr Bandbreite zum gleichen Preis
Das ab September gültige Produktportfolio bietet vier günstige Paketangebote für Internet und Telefon über das Fernsehkabel. 'Paket Classic' beinhaltet eine Internet-Flatrate (512 kbit/s) und einen Kabel Phone-Telefonanschluss. Dieses Einsteigerangebot ist bereits für 19,90 Euro monatlich buchbar. Das 'Paket Comfort' für 29,90 Euro ist mit 2,2 MB exakt auf die Telekommunikationsgewohnheiten eines deutschen Haushaltes zugeschnitten. Für nur 10 Euro mehr im Monat gibt es dieses Paket bereits mit einer Telefon-Flatrate für unbegrenztes Telefonieren ins deutsche Festnetz. Das 'Paket Comfort+' kostet somit 39,90 Euro. Die maximale Geschwindigkeit im 'Paket Professio-nal' wurde von 6,2 auf bis zu 10,2 MB erhöht bei konstantem Preis von 49,90 Euro. Damit ist die maximale Geschwindigkeit für Internet über TV-Kabel bei KDG erstmals zweistellig.
Neben den Paketangeboten können Internet und Telefon auch einzeln gebucht werden. Für 19,90 Euro gibt es bereits die schnelle Internet-Flatrate 'Flat Comfort' (2,2 MB). Die Geschwindigkeit der 'Flat Professional' (29,90 Euro) wurde ebenfalls von 6,2 auf bis zu 10,2 MB angehoben. Für Vieltelefonierer ist die neue Telefon-Flatrate 'Flat 24' ein sehr attraktives Angebot. Für 25,90 Euro erhält der Kunde einen vollwertigen Telefonanschluss mit ISDN-ähnlicher Funktionalität und eine Telefon-Flatrate zum un-begrenzten Telefonieren ins deutsche Festnetz. Bei allen Internet- und Telefonangeboten von Kabel Deutschland sind die Installation des Dienstes beim Kunden vor Ort sowie das Kabelmodem inklusive Telefonadapter kostenlos enthalten. Zudem entfällt beim Großteil der Angebote die Bereitstellungsgebühr. Alle aufgeführten Preise der Flatrate-Tarife sind Endpreise. Die Vertragslaufzeit aller Dienste beträgt 12 Monate.
Einführung der Telefon-Flatrate 'Flat Türkei'
Mit der Einführung der 'Flat Türkei' startet Kabel Deutschland ein neues Tarifsegment und bietet erstmals eine binationale Telefon-Flatrate an. Die 'Flat Türkei' beinhaltet eine Telefon-Flatrate für unbegrenztes Telefonieren ins deutsche sowie ins türkische Festnetz und hat eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Kabelmodem inklusive Telefonadapter sowie die Bereitstellung sind kostenlos. Alle Kunden, die ein Internet/Telefon-Paket ohne Flatrate gebucht haben, können mit der Sparoption 'Best Country' Geld sparen. Für einen Aufpreis von 2,99 Euro monatlich kann zur Hälfte des normalen Minutenpreises in ein bestimmtes Land, z.B. in die Türkei, telefoniert werden. Weitere binationale Angebote sind in Planung. Breitband-Internet als Standortvorteil
Der Zugang zu Breitband-Internet ist zu einem Wirtschaftsfaktor und Standortvorteil geworden. Der schnelle Zugang zum weltweiten Netz ist mitentscheidend, wo sich Privatpersonen und Unternehmen niederlassen. Kabel Deutschland investiert derzeit kräftig in den Ausbau des Kabelnetzes für Breitband-Internet und Telefon über das Fernsehkabel: Bis Ende 2006 werden über 8 Millionen Haushalte in über 800 Städten und Gemeinden in Bayern, Berlin, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen schnelles Breitband-Internet sowie Telefonie über das Fernsehkabel nutzen können. Derzeit wird das bayerische Kabelnetz rückkanalfähig aufgerüstet. Dadurch kommen viele DSL-freie Gebiete, darunter auch zahlreiche kleinere Gemeinden, erstmals in den Genuss von breitbandigem Internet.
Informationen zu den Angeboten von Kabel Deutschland erhalten Sie unter www.kabeldeutschland.de, im qualifizierten Fachhandel oder beim Kundenservice Center unter 0180 52 333 25 (12 Cent/Minute - aus dem Festnetz der Deutschen Telekom).
Über Kabel Deutschland Kabel Deutschland (KDG) betreibt die Kabelnetze in 13 Bundesländern und versorgt rund 10 Millionen angeschlossene TV-Haushalte in Deutschland. Damit ist Kabel Deutschland der größte Kabelnetzbetreiber in Deutschland. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet neue Triple Play-Angebote für digitales Fernsehen, Highspeed Internet und Telefonie über das TV-Kabel. KDG bietet eine für alle Programmanbieter offene Plattform für digitales Fernsehen. Das Unternehmen betreibt die Netze, vermarktet Kabelanschlüsse und sorgt für einen umfassenden Service rund um den Kabelanschluss. Kabel Deutschland erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2005/2006 (Ende 31. März 2006) einen Umsatz von mehr als einer Milliarde Euro und beschäftigte rund 2500 Mitarbeiter.
Weitere Informationen zu Kabel Deutschland finden Sie unter www.kabeldeutschland.de.
Diese Pressemitteilung ist auch unter www.kabeldeutschland.com abrufbar.
Kabel Deutschland GmbH Marco Gassen Leiter Produkt-PR/ Produktpresse Tel.: 089 - 96 010 - 156 Fax: 089 - 96 010 - 888 E-Mail: marco.gassen@kabeldeutschland.de www.kabeldeutschland.com
Fink & Fuchs Public Relations AG Karsten Krone Berater Tel.: 0611 - 74131- 0 Fax: 0611 - 7413 - 120 E-Mail: karsten.krone@ffpr.de www.ffpr.de
Original-Content von: Kabel Deutschland Holding AG, übermittelt durch news aktuell