Alle Storys
Folgen
Keine Story von sipgate GmbH mehr verpassen.

sipgate GmbH

WM 2010: Pay-TV-Sender sky setzte in Südafrika auf 'sipgate team'

Düsseldorf (ots)

sky setzte während der WM 2010 zur Kommunikation zwischen Südafrika und Deutschland auf die webbasierte Firmentelefonielösung 'sipgate team'. Die PLAZAMEDIA GmbH, die für sky das Fernsehsignal in der Innenproduktion in HD wie auch die Live-Streamings aller WM-Spiele für das sky-Online-Angebot produzierte, verband im Auftrag von sky so ihre deutschen und südafrikanischen Standorte.

Standortunabhängige Telefonie mit deutschen Ortsrufnummern

Unter den Münchner Rufnummern des deutschen Standorts wurde auch das Team in Südafrika - rund 50 PLAZAMEDIA-Mitarbeiter sowie sky-Kommentatoren - angebunden. Dafür richtete der sky-Partner eine entsprechende Anzahl an VoIP-Telefonen im International Broadcast Center in Johannesburg und im deutschen Lager in Pretoria ein.

Signifikante Kostenvorteile

Die Anfangsinvestition für 'sipgate team' belief sich auf unter 100 EUR - trotz Einsatzes auf zwei Kontinenten. Hinzu kam nur die Anschaffung der VoIP-Telefone. "Der Kosten- und Funktionsvorsprung von sipgate gegenüber anderen Lösungen ist signifikant", sagt Florian Neuhauser, Systemadministrator Broadcast-IT bei PLAZAMEDIA.

Untereinander telefonierte das PLAZAMEDIA-WM-Team via sipgate VoIP grenzübergreifend kostenlos. Gespräche ins deutsche Festnetz kosteten 1 ct/min, in die Mobilfunknetze 12,9 ct/min. Für sky war das Südafrika-Team aus Deutschland aufgrund der Münchner Rufnummern ab Ortstarif erreichbar.

Einfache und flexible Web-Konfiguration

"Buchung und Einrichtung von 'sipgate team' waren unmissverständlich einfach", beschreibt Florian Neuhauser. "Dank der Web-Administration konnten letzte Einstellungen auch von Südafrika aus vorgenommen werden. Mit Sicherheit dürften sich bei PLAZAMEDIA für sipgate künftig weitere Anwendungsmöglichkeiten finden lassen."

Weitere Pressedetails und -bilder unter www.sipgate.de/presse

Produktinformationen: http://www.sipgate.de/team

Pressekontakt:

sipgate GmbH
Wilhelm Fuchs
Pressesprecher

Tel.: 0211-63555535
E-Mail: presse@sipgate.de

www.sipgate.de
www.sipgate.de/team
www.sipgate.co.uk
www.sipgate.at

Original-Content von: sipgate GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: sipgate GmbH
Weitere Storys: sipgate GmbH
  • 14.07.2010 – 11:47

    Status 2010: VoIP- versus Festnetz-Telefonanschluss

    Düsseldorf (ots) - Voice over IP hat sich als Nachfolgetechnologie der Festnetz-Telefonie durchgesetzt. Bis 2012 stellt auch die Deutsche Telekom ihr Netz vollständig auf IP um. Internet wie auch Telefonie werden dann über den Breitbandanschluss geliefert. Das Festnetz wird infolgedessen sukzessive abgeschaltet. Via DSL und Kabel-Internet ersetzen aktuell bereits über zehn Millionen Nutzer ihren Festnetz- durch einen ...

  • 29.06.2010 – 11:06

    sipgate Shop bietet Scan-Fax-Lösung an

    Düsseldorf (ots) - Außerdem: Cisco WLAN-Telefon und -Router Der sipgate VoIP-Shop bietet mit dem Fujitsu 'ScanSnap S1500' einen um Faxversand aufrüstbaren Schnell-Scanner an. Außerdem neu im Angebot sind das Cisco WLAN-Handy 'WIP310' und der WLAN-Router 'WRP400'. Der unter http://www.sipgate.de/shop erreichbare Onlineshop ist mit über 80 Geräten samt Zubehör der größte deutsche VoIP-Hardware-Shop. sipgate bietet ...

  • 16.06.2010 – 10:37

    sipgate: VoIP im Urlaub und in Südafrika

    Düsseldorf (ots) - Internet-Telefonie erlaubt wie Mobilfunk, den Telefonanschluss mit auf Reisen zu nehmen. Anders als im Mobilfunk fallen bei VoIP jedoch keine Roamingkosten an. Anrufe in die Heimat kosten per Internet-Telefonie deshalb nur wenige Cent. Sparen können damit auch Fans, die in Südafrika die Nationalmannschaft vor Ort unterstützen. Anders als der Mobilfunk schont Internet-Telefonie die Urlaubskasse. Der ...