Alle Storys
Folgen
Keine Story von The HISTORY Channel mehr verpassen.

The HISTORY Channel

HISTORY Deutschland dreht neue Eigenproduktion "Käpt'n Kasi - Auf hoher Spree" (FOTO)

HISTORY Deutschland dreht neue Eigenproduktion "Käpt'n Kasi - Auf hoher Spree" (FOTO)
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Überlebenskünstler Kasi mit einem Hausboot unterwegs auf den verwinkelten Wasserwegen durch und um Berlin

   - Gaststars mit an Bord der Doku-Soap: Nova Meierhenrich, Mariella
     Ahrens, Claude-Oliver Rudolph, Gunter Gabriel und Gedeon 
     Burkhard
   - Sechs 30-minütige Episoden der HISTORY-Eigenproduktion unter der
     Verantwortung von Emanuel Rotstein ("Die Befreier", "Der elfte 
     Tag")
   - TV-Weltpremiere ab 16. November 2015 exklusiv auf HISTORY

HISTORY Deutschland setzt die Produktion eigener Serien fort: Soeben begannen in Berlin die Dreharbeiten zur neuen eigenproduzierten Doku-Soap "Käpt'n Kasi - Auf hoher Spree". Im Mittelpunkt des Formats steht Käpt'n Kasi alias Tobias Kasimirowicz, den die HISTORY-Zuschauer bereits aus zwei Staffeln der Erfolgsserie "Rost'n'Roll - Kasis Werkstattgeschichten" kennen. Kasi, der in Berlin seine Leidenschaft für alte Autos und andere reparaturbedürftige Dinge lebt, verschlägt es in "Käpt'n Kasi - Auf hoher Spree" auf ein Hausboot, mit dem er die vielen verwinkelten Wasserwege durch und um Berlin befährt. Prominente Unterstützung bei seinen Abenteuern zu Wasser bekommt er von Schauspielerin und Moderatorin Nova Meierhenrich, Schauspielerin Mariella Ahrens, Schauspieler und Ex-"Das Boot"-Besatzungsmitglied Claude-Oliver Rudolph, Sänger und Hausboot-Bewohner Gunter Gabriel sowie Schauspieler Gedeon Burkhard. Unter der Federführung von Emanuel Rotstein ("Die Befreier", "Der elfte Tag", "Rost'n'Roll"), Director Production bei HISTORY, produziert HISTORY Deutschland in Zusammenarbeit mit der Berliner Produktionsfirma Propellerfilm ("Galileo", "Cowboy & Dandy") sechs 30-minütige Episoden, die ab 16. November 2015 immer montags um 22 Uhr exklusiv auf HISTORY als TV-Weltpremiere ausgestrahlt werden.

Die Wasserstraßen in und rund um Berlin sind Kasis neuer historischer Spielplatz. Dabei ist er immer auf der Suche nach dem spektakulären oder nostalgischen Fund, in den sich der Hobbybastler mit Sinn für Geschichte und Geschichten verlieben - oder den er zu Geld machen kann. Denn das knappe Budget für sein Leben auf dem Hausboot ist ein Dauerthema, so dass ab und zu ein guter Deal herausspringen muss. Zum Glück ist es (fast) immer möglich, dass ihn jemand mit der Suche nach etwas Besonderem beauftragt oder etwas renoviert oder aufpoliert werden muss. Ein guter Tausch oder ein Gefallen können die Laune und den Kassenstand von Kasi schnell verbessern. Ob damit Kasis Glück auf dem Hausboot ungetrübt bleibt - all das erlebt man Folge für Folge in der neuen Serie "Käpt'n Kasi".

Dr. Andreas Weinek, Geschäftsführer von HISTORY Deutschland: "Mit der HISTORY-Serie 'Käpt'n Kasi' werden wir erneut unter Beweis stellen, dass es im deutschen Pay-TV auch im nichtfiktionalen Bereich erstklassige eigenproduzierte Serien gibt. Wir setzen damit den bereits früh eingeschlagenen Weg fort, konsequent in die Produktion exklusiver lokaler Inhalte für unsere Sender HISTORY und A&E zu investieren."

"Das thematische Spektrum auf HISTORY reicht von klassischen geschichtlichen Dokumentationen bis hin zu hochwertigen Factual-Entertainment-Formaten wie unsere neue Serie 'Käpt'n Kasi - Auf hoher Spree'. Nach zwei Staffeln 'Rost'n'Roll - Kasis Werkstattgeschichten' ist Kasi jetzt erstmals mit einem Hausboot auf den Berliner Wasserstraßen unterwegs. Hier nimmt er nicht nur einige prominente Unterstützer mit an Bord, sondern entdeckt auch manche Spuren deutsch-deutscher Geschichte", so Emanuel Rotstein, Director Production bei HISTORY, der bereits für "Rost'n'Roll" und zuletzt die Dokumentation "Die Befreier" verantwortlich zeichnete, anlässlich des Starts der Dreharbeiten zu "Käpt'n Kasi".

Der Pay-TV-Sender HISTORY wird im deutschsprachigen Raum als Joint Venture von NBC Universal Global Networks Deutschland und A+E Networks betrieben und kann über zahlreiche Plattformen empfangen werden, darunter beispielsweise Sky, Kabel Deutschland, Unitymedia, Telekom Entertain.

Mit "Käpt'n Kasi - Auf hoher Spree" setzt A+E Networks Germany sein bereits seit 2006 bestehendes Engagement im Bereich deutscher Eigenproduktionen für seine Sender HISTORY und A&E (ehemals The Biography Channel) fort. Das aufwendige Produktionsniveau, internationale Drehorte und hochkarätige Sprecher wie Hannes Jaenicke und Udo Wachtveitl spiegeln die hohen Qualitätsansprüche des US-Mutterhauses wider. A+E Networks Germany lizensierte die erste Staffel des "Käpt'n Kasi"-Vorgängers "Rost'n'Roll" bereits an den Nachrichtensender N24.

Unter www.facebook.de/kasiswerkstatt und www.history.de/kasi wird es exklusive Einblicke und Hintergrundinformationen zur Serie geben. Weitere Informationen zu HISTORY finden Sie zudem unter www.history.de sowie www.nbc-universal.de/presse/history.

Bildmaterial:

Druckfähiges Bildmaterial entnehmen Sie bitte dem folgenden Download-Link: http://we.tl/4TOfEXvIEa

Die honorarfreie Verwendung ist nur bei redaktioneller Berichterstattung im Rahmen einer Programmankündigung im Zusammenhang mit dieser Sendung und Nennung von HISTORY gestattet. Verwendung nur mit Copyrightvermerk. Diesen entnehmen Sie bitte den Dateiinformationen der einzelnen Bilder.

HISTORY:

HISTORY ist der TV-Sender für Dokumentationen über besondere Menschen und Ereignisse. Das Programm zeigt täglich, dass Geschichte in der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft geschrieben wird. Die vielfach preisgekrönten Sendungen von HISTORY repräsentieren höchstes Produktionsniveau und setzen Maßstäbe für die moderne TV-Dokumentation. HISTORY wird im deutschsprachigen Raum als Joint Venture von NBC Universal Global Networks Deutschland und A+E Networks betrieben. In deutscher Sprache ist der Sender als Pay-TV-Angebot via Kabel, Satellit, IP- und Mobil-TV empfangbar. Eine Auswahl der Programme ist als VoD erhältlich. Weitere Informationen zum Empfang und zum Sender finden sich unter history.de.

Pressekontakt HISTORY:


Nicolas Finke
Head of Press
Tel.: 089/38199-731
Fax: 089/38199-9731
E-Mail: nicolas.finke@aenetworks.de
history.de

Sebastian Wilhelmi
Director Marketing & Communications
Tel.: 089/38199-730
Fax: 089/38199-9730
E-Mail: sebastian.wilhelmi@aenetworks.de
history.de

Original-Content von: The HISTORY Channel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: The HISTORY Channel
Weitere Storys: The HISTORY Channel