Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Telefon-Ärger ohne Ende - Kommentar von Wilfried Beiersdorf

29.04.2008 – 19:37

Essen (ots)

Das Geschäft mit Telefon & Co kennt keine
Konjunkturprobleme. Der Trend zum Zweithandy hat gerade erst 
begonnen. Der Internetzugang kann nicht schnell genug sein. Mehr 
Interesse an ihren Produkten kann sich eine Branche nicht wünschen. 
Es könnte also alles so schön sein. Ist es aber nicht.
 In der WAZ-Redaktion vergeht inzwischen kein Tag, an dem nicht 
mindestens ein Leser über seine oft abenteuerlichen Erfahrungen mit 
Telefon-, Internet- oder Handyfirmen berichtet. Vor allem die 
Einrichtung von DSL-Zugängen scheint viele Firmen zu überfordern. 
Auch die einst so beliebten Call-by-Call-Nummern sind wegen der 
ständigen Preiswechsel für viele Menschen zu einem Ärgernis geworden.
Das gilt ebenso für die Flatrates (Pauschalpreise), die von Anbietern
immer öfter aus fadenscheinigen Gründen gekündigt werden. Unter all 
dem leidet das Ansehen der gesamten Branche. Deshalb überraschen die 
neuen Telekom-Probleme kaum.
 Was könnten die Firmen umsetzen, wenn sie den Service endlich in den
Griff bekämen.

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