„WHEREVER YOU GO“ – die neue Dachmarken-Kampagne von DEICHMANN feiert das Leben in all seinen Facetten
„WHEREVER YOU GO“ – die neue Dachmarken-Kampagne von DEICHMANN feiert das Leben in all seinen Facetten.
In jeder Lebenslage oder -phase, für jede Situation oder jeden Moment – Europas größter Schuheinzelhändler präsentiert mit seiner neuen F/S 21-Dachmarken-Kampagne sein breites Sortiment an Sport-, Performance- und Lifestyle-Marken sowie an saisonalen Modellen. „Mit ‚Wherever you go‘ betonen wir das Credo DEICHMANNS, den richtigen Schuh für jeden zu haben, und das natürlich zum besten Preis”, so Marcel Nawrath, Head of Marketing.
Die breit angelegte Kampagne wird seit dem 22. März 2021 europaweit 360° über alle Kanäle (TV, Print und Digitalmedien, Online, Display, Social Media, Instore-TV, E-Shop u.v.m.) sowie am POS ausgespielt und durch begleitende OOH- und PR-Maßnahmen unterstützt. „Wherever you go“ richtet sich an Frauen und Männer ab 14 Jahren, die Wert auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis legen, einen aktiven, freiheitsliebenden Lebensstil sowie eine hohe Affinität zu Sportmarken und Sneakern aufweisen. Die Ansprache der weltoffenen, modischen Zielgruppe erfolgt über den individuellen Muses-Ansatz von DEICHMANN.
Die Kampagne macht Lust auf den Frühling und greift das positive Lebensgefühl dieser Jahreszeit auf: die ersten Sonnenstrahlen, neue Energie, den Drang nach Bewegung und Aufbruch. Auch nach einem neuen Outfit mit passenden Schuhen, die dieses Gefühl wider- spiegeln. In der Kampagne werden Menschen in klassischen Entweder-Oder-Situationen gezeigt. „Wir müssen jeden Tag unglaublich viele Entscheidungen treffen. Manche fallen uns leicht, andere wiegen schwerer. Die meisten treffen wir fast unbewusst oder aus Gewohnheit. Und jede Entscheidung, die wir treffen, jeder Weg, den wir wählen, macht uns aus“, so Nawrath. DEICHMANN setzt eine klare Botschaft: Egal, wofür du dich entscheidest, stehe dazu. Sag Ja zu dir und deinen Eigenheiten, egal ob in ruhigen Momenten oder bei turbulenten Abenteuern voller Spaß, zelebriere vor allem das Miteinander mit allen Sinnen.
Im Kampagnenfilm stehen glückliche Momente von Menschen, die mit ihren Entscheidungen im Einklang sind, im Fokus. „Wir wollen mit der neuen Kampagne ermutigen, sich so zu zeigen, wie man ist. Sei du selbst, hab Spaß, tu, was du liebst, und liebe, wer du bist. Mit deinem eigenen Style”, erklärt Nawrath weiter. Auch die Kampagnen-Stills, fotografiert von Nadia von Scotti, fangen die positive, unbeschwerte Grundstimmung der Kampagne ein. Das Zusammenspiel von Licht und Schatten zeichnet hier – wie im Leben – den authentischen, emotionalen Auftritt aus.
Gezeigt werden Modelle aus den Bereichen Sport (Nike, Adidas, Puma, Fila), Lifestyle (Elefanten, Bench, Esprit, Skechers, Daniel Hechter) und saisonale junge Mode (Pantoletten, Tieffußbetten, Sandalen (Mini Me), Zehentrenner (Mini Me), Pool Slides) für Damen, Herren und Kinder.
Der Auftritt umfasst den Kampagnenfilm (neben dem 128s Directors Cut gibt es für SPORT, LIFESTYLE und SEASON jeweils 30s Image-Versionen, 20s Pre-Rolls, 10s Reminder sowie weitere Downcuts und Formate, die sich gezielt einzelnen Brands widmen), individuelle Online- und Social-Media-Formate und Bumper Ads sowie Stills für POS, Online-Shop und Newsletter.
Für die kreative Leitung ist Marcel Nawrath, Head of Marketing bei Deichmann, verantwortlich, der die Kampagne in Co-Creation mit Bemo Lundgren von B33M Studio entwickelt und umgesetzt hat. Die Produktion übernahm North South Productions. Regisseur ist Valentin Petit, DOP: Deon van Zyl, Fotografin: Nadia von Scotti, verantwortlich für Fashion Styling: Kamilla Richter (LIFESTYLE und SEASON) und Lorena Maza (SPORT). Media Agentur ist die Mediaplus Media 1 GmbH & Co. KG.
Die Links zu den Kampagnenfilmen:
--- WHEREVER YOU GO: 128s Director's Cut (Youtube) ---
--- WHEREVER YOU GO: 30s Pre-Roll SPORT (Youtube) ---
--- WHEREVER YOU GO: 30s Pre-Roll LIFESTYLE (Youtube) ---
--- WHEREVER YOU GO: 30s Pre-Roll SEASON (Youtube) ---
Weiteres Bildmaterial zum Download:
Unternehmenskontakt
DEICHMANN SE
Michele Leyendecker
Unternehmenskommunikation/Corporate Communications
Phone: +49 201 86 76 422 Michele_Leyendecker@deichmann.com
CREDITS
KREATION
Executive Creative Director Marcel Nawrath, Deichmann SE (Kreative Leitung / Head of Creation)
Creative/Art Director Bemo Lundgren, B33M Studio
KEY CREW
Production Company North South Productions / B33M Studio
Director Valentin Petit
Director’s Producer Germain Robin
Director of Photography Deon van Zyl
Photographer Campaign Nadia von Scotti
Stylist Kamilla Richter, Lorena Maza
Hair & Makeup Alet Viljoen
Photographer Product Katinka Bester
Executive Producer Eric Gukelberger @ North South Productions
Creative Producer Daniel Siegler @ B33M Studio
Producer Amanda Arbuckle @ North South Productions
Line Producer JC Smuts @ North South Productions
Media Agentur Mediaplus Media 1 GmbH & Co. KG