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Lidl belegt Platz eins in der Kategorie Lebensmitteleinzelhandel bei Focus Money-Studie "Kundenlieblinge 2016"
Lidl Deutschland erhöht deutlich Punktzahl im Vergleich zum Vorjahr

Lidl belegt Platz eins in der Kategorie Lebensmitteleinzelhandel bei Focus Money-Studie "Kundenlieblinge 2016" / Lidl Deutschland erhöht deutlich Punktzahl im Vergleich zum Vorjahr
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Neckarsulm (ots)

Lidl ist auf Platz eins in der Kategorie Lebensmitteleinzelhandel bei Deutschlands Kundenlieblingen 2016 - das ist das Ergebnis der von Deutschland Test und Focus Money beauftragten Studie "Kundenlieblinge 2016". Im Vergleich zum Vorjahr konnte Lidl die Punktzahl deutlich erhöhen und erreicht über alle Branchen hinweg die vierthöchste Punktzahl (92,0 Punkte) und lässt namhafte Unternehmen wie Telekom (91,9 Punkte), Ikea (89,5 Punkte) und Rossmann (84,1 Punkte) hinter sich. Platz eins bis drei belegen Samsung (100 Punkte), Ebay (93,4 Punkte) und Apple (92,7 Punkte). Marin Dokozic, Geschäftsleitungsvorsitzender von Lidl Deutschland, freut sich sehr über das Ergebnis: "Das ist eine tolle Bestätigung für unser Unternehmen und eine besondere Wertschätzung für alle unsere Filialkollegen, die eine tolle Teamarbeit leisten und jeden Tag aufs Neue ihr Bestes geben und für die Zufriedenheit unserer Kunden sorgen. Die sehr gute Platzierung in der diesjährigen Studie 'Kundenlieblinge' sehen wir als zusätzliche Motivation, nicht nachzulassen und immer besser zu werden."

Die Studie

Die Studie "Kundenlieblinge" ist die größte Untersuchung zur Markenbeliebtheit aus Verbrauchersicht. Nach 2014 und 2015 haben Deutschland Test und Focus Money die Experten des Kölner Analyse- und Beratungshauses ServiceValue zum dritten Mal mit der Datenerhebung beauftragt. Von über 1.000 Marken aus 82 Branchen wurden über den Zeitraum von einem Jahr zehntausende Online-Nachrichten und über eine Million Social-Media-Beiträge ausgewertet. Dafür sind Aussagen zu den Kategorien Preis, Service, Qualität und Ansehen bewertet worden. Besonders positiv bewertete Marken bekamen das Prädikat "Gold", wie auch Lidl, "Silber" oder "Bronze" - je nach Abstand zu den Wettbewerbern und zum Branchendurchschnitt.

Ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis und Kundenzufriedenheit

Die Kundenurteile zeigen, dass ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis maßgeblich für die Beliebtheit einer Marke ist. Neben Serviceorientierung und Kundenzufriedenheit sind erstklassige Qualität und günstige Preise auch bei Lidl die Grundpfeiler des Erfolgs. Deshalb unterliegen alle Artikel einer strengen Qualitätskontrolle. Besonders viel Wert legt das Unternehmen zudem auf Freundlichkeit und eine angenehme Einkaufsatmosphäre. Lidl-Filialen sind übersichtlich aufgebaut, die Warenpräsentation ist bewusst einfach und funktionell. Zugleich erleichtern die großen und gut sichtbaren Preisschilder den Einkauf.

Lidl

Das Handelsunternehmen Lidl gehört zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland. Die 39 rechtlich selbstständigen Regionalgesellschaften mit rund 3.200 Filialen und mehr als 75.000 Mitarbeitern sorgen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Bei der Herstellung und Auswahl der angebotenen Waren hat Qualität für Lidl höchste Priorität. Dafür setzt das Unternehmen auf ein umfangreiches Qualitätssicherungssystem, das alle Schritte entlang der gesamten Produktions- und Lieferkette kontrolliert. Weitere Informationen zu ausgewählten Produktgruppen gibt es unter www.lidl-lohnt-sich.de.

Pressekontakt:

Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90
presse@lidl.de

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