Malteser-Romwallfahrt 2008/ Malteser reanimieren Priesteranwärter
Rom (ots)
Kaum in Rom angekommen, retten die Malteser einem jungen Mann das Leben. Am Sonntag waren die Pilgerfahrer auf ihrem Weg in die ewige Stadt, als sie eine aufgeregte Menschenmenge bemerkten. "Ein ca. 30-jährige Amerikaner lag leblos am Straßenrand einer der großen Ausfallstraßen Roms, kurz vor unserem Hotel", erklärt Dr. Christian Hönemann, der diensthabende Arzt im Bus aus Oldenburg. "Wir haben direkt gehalten und konnten den jungen Mann erfolgreich reanimieren".
Der Seminarist wurde sofort ins Krankenhaus gebracht und befindet sich mittlerweile außer Lebensgefahr. "Es war außerordentliches Glück, dass wir genau in diesem Moment vorbei kamen. Das rettete dem jungen Mann das Leben", bestätigt Johannes Freiherr Heereman, der Geschäftsführende Präsident des Malteser Hilfsdienstes. "Die Malteser sind als Schutzengel eben immer im Einsatz."
Insgesamt nehmen 329 kranke und behinderte Menschen an der einwöchigen Pilgerfahrt der Malteser teil. Mit rund 1.000 Teilnehmern und 29 Reisebussen aus dem gesamten Bundesgebiet zählt diese Sternwallfahrt zu einer der größten ihrer Art.
Achtung Redaktionen! Unter www.malteser-romwallfahrt.de liefern wir Ihnen täglich aktuelle Infos, Impressionen und Videos zur großen Malteser Wallfahrt.
Christlich und engagiert: Der Malteser Hilfsdienst setzt sich für Bedürftige ein. Hilfe für mehr als sieben Millionen Menschen pro Jahr weltweit - 50.000 Engagierte in Haupt- und Ehrenamt - an mehr als 700 Orten - über 950.000 Förderer und Mitglieder
Weitere Informationen: Dr. Claudia Kaminski, Pressesprecherin Malteser Hilfsdienst, Telefon mobil vom 1. bis 8. Juni: 0039/3317999855 presse@maltanet.de; www.malteser.de
Pressekontakt:
Weitere Informationen:
Dr. Claudia Kaminski
Pressesprecherin
Malteser Hilfsdienst
Telefon 0221/9822-125
Fax 0221/9822-119
Mobil 0160/70 77 689
claudia.kaminski@maltanet.de
www.malteser.de
Original-Content von: Malteser in Deutschland, übermittelt durch news aktuell