media control GmbH

WM-TV: Deutschland im Fußball-Fieber

15.06.2006 – 09:58

Baden-Baden (ots)

Spannendes Spiel, hervorragende Quote. 23,85
Millionen Zuschauer fieberten beim zweiten Vorrundenspiel der
deutschen Nationalmannschaft gegen Polen am gestrigen Mittwochabend
live mit. Nach Angaben des Medienunternehmens media control lag der
Marktanteil des deutsch-polnischen Nachbarschaftsduells bei 72,5
Prozent. Den Spitzenwert hält weiterhin das WM-Endspiel 2002. Damals
waren es 27,09 Millionen Zuschauer (mit 88,0 % Marktanteil).
Im Vergleich zur Auftakt-Partie gegen Costa Rica, die im ZDF
gezeigt wurde, konnte die Übertragung der ARD aus dem Dortmunder
WM-Stadion bei der Quote zulegen. Das Plus beträgt 3,79 Millionen
Zuschauer.
Fußball ist nicht länger nur Männersache. Michael Ballack und Co.
kommen auch bei den Frauen sehr gut an. 10,84 Millionen weibliche
Fans fieberten mit, als die deutschen Kicker den vorzeitigen Einzug
in die Hauptrunde fast perfekt machten. Dies entsprach einem
Marktanteil von 65,0 Prozent in dieser Gruppe.
Die beiden anderen Spiele des Tages brachten der ARD ebenfalls
gute Einschaltquoten. Die Partie Spanien gegen Ukraine schauten 5,41
Millionen (42,8 Prozent Marktanteil). Das zweite Spiel des Tages
Tunesien gegen Saudi-Arabien um 18 Uhr hatte 6,45 Millionen Fans
(35,9 Prozent Marktanteil).

Pressekontakt:

Sven Birgmeier
Media Control GfK International GmbH
Tel.: 07221/366-218
s.birgmeier@media-control.de

Original-Content von: media control GmbH, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: media control GmbH
Weitere Storys: media control GmbH
  • 10.06.2006 – 09:53

    WM-TV: National-Kicker schaffen Rekord-Quote

    Baden-Baden (ots) - 20,13 Millionen Fußball-Fans verfolgten am gestrigen Freitag die spannende Auftaktbegegnung Deutschland gegen Costa Rica. Wie media control mitteilt, saßen seit der Datenerhebung 1992 noch nie so viele Menschen bei einem Eröffnungsspiel einer Fußball-Weltmeisterschaft vor dem Fernseher. Der Marktanteil der Übertragung aus München lag bei 75,7 Prozent. In der Spitze wollten den 4:2 ...

  • 15.05.2006 – 10:18

    Formel 1: Spannende WM, hervorragende Quote

    Baden-Baden (ots) - Der Zweikampf Fernando Alonso gegen Michael Schumacher beschert der Formel 1 in der Saison 2006 sehr gute TV-Quoten. Am vergangenen Wochenende war die Formel 1 in Spanien zu Gast. Den Sieg fuhr der amtierende Weltmeister ein. Die sechste Station des Jahres stellte gestern den Tagesbestwert bei den Einschaltquoten auf, wie das Medienunternehmen Media Control mitteilte. 8,01 Millionen ...

  • 18.04.2006 – 13:25

    TV-Rekord an Ostern

    Baden-Baden (ots) - Noch nie wurde an Ostern so viel Fernsehen geschaut wie dieses Jahr. Dies gab Media Control am Dienstag bekannt. Von Karfreitag bis Ostermontag lag die durchschnittliche Sehdauer bei 231 Minuten pro Tag. Dies ist der höchste gemessene Wert seit Beginn der Datenerhebung im Jahr 1992. Den höchsten Marktanteil aller Sender erreichte die ARD. Im Durchschnitt 12,0 Prozent der Zuschauer ab drei Jahre wählten das ARD-Programm. Beliebtester ...