Alle Storys
Folgen
Keine Story von Panasonic Marketing Europe GmbH mehr verpassen.

Panasonic Marketing Europe GmbH

Starker Business Partner: Panasonic optimiert das Toughbook CF-51

Frankfurt am Main (ots)

Panasonic führt ab September 2006 ein
Upgrade des erfolgreichen Toughbook CF-51 in den europäischen Markt
ein. Das neue CF-51 MK3, ein Notebook der "Ruggedized"-Kategorie, ist
ein starker Partner für anspruchsvolle Business-Anwender. Es vereint
edles Design mit großzügiger technischer Ausstattung und hoher
Widerstandsfähigkeit. Dabei ist Rechengeschwindigkeit für schnelle
Multitask- und Multimediaanwendungen Trumpf: im Inneren arbeitet
jetzt ein Intel® Centrino® Core[TM] Duo Prozessor T2300 mit 1,66
Gigahertz. Darüber hinaus profitiert das Gerät vom neuen, sehr
kleinen und speziell für Notebooks konzipierten 945 GM Chipsatz von
Intel®, der für den 667 MHz Frontsidebus sowie den passenden DDR2-533
SDRAM Speicher ausgelegt ist. Das CF-51 MK3 ist mit 512 Megabyte
Arbeitsspeicher ausgestattet und lässt sich auf bis zu vier Gigabyte
im Projektgeschäft konfigurieren
Auf komfortables Arbeiten abseits des Büros muss nicht verzichtet
werden: externe Geräte können über vier USB 2.0-Schnittstellen
angeschlossen werden. Darüber hinaus stehen zwei PCMCIA
Steckkarten-Plätze und ein SD-Speicherkarten-Schacht zur Verfügung.
Das Toughbook wird mit einem Combo Drive (DVD-ROM & CD-R/RW) und
einem Floppy-Disc-Laufwerk für das so genannte Multimedia-Pocket
ausgestattet. Die alle aktuellen WLAN-Standards (IEEE 802.1 a/b/g)
unterstützende Intel Pro/Wireless Mobiltechnologie ermöglicht
kabellose Datenübertragung mit bis zu 54 Megabit/s.
Der aus Magnesium gefertigte Gehäuse- und Display-Rahmen und die
stabile Konstruktion sorgen dafür, dass das Toughbook CF-51 auch
härtere Stöße oder Erschütterungen locker wegsteckt. In den
Panasonic-Entwicklungslabors musste das CF-51 diverse Torturen
überstehen: den wiederholten Sturz aus 30 Zentimeter Höhe ebenso wie
50.000maliges Öffnen und Schließen des Displaydeckels sowie
millionenfach simulierter Anschläge auf der Tastatur. Die 80 Gigabyte
Festplatte übersteht sogar Stürze aus 90 cm Höhe unbeschadet. Damit
das Notebook trotz seiner robusten Konstruktion portabel und leicht
bleibt, profitiert seine Gehäusekonstruktion von durchdachten
Maßnahmen zur Gewichtsreduktion. So ist sein Magnesium-Rahmen durch
ausgeklügelte Statik so gewichts- und materialsparend wie möglich
ausgelegt. Die Display-Rückwand und der Gehäuseboden werden durch
ultradünne, aber stabile Magnesium-Platten verstärkt. So gelang es
den Panasonic-Ingenieuren, das Gewicht trotz großem 15-Zoll-Display
(38,1 cm Display-Diagonale) und umfangreicher Hardware-Ausstattung
auf nur knapp 3,1 Kilogramm zu reduzieren.
Die maximale Bildschirmhelligkeit des neuen 15-Zoll-Display (38,1
cm Diagonale) ist im Vergleich zum Vorgängermodell CF-51 MK2 von 170
auf 200 cd gestiegen. Dass Leistungsfähigkeit und Mobilität einander
nicht ausschließen, zeigt die Akkuleistung des Gerätes: bis zu 5,5
Stunden kann ohne externe Stromversorgung gearbeitet werden. Auch in
puncto "Sicherheit" wurde das CF-51 MK3 durch den integrierten
TPM-Chip (Trusted Platform Module) entscheidend verbessert. Dieser
ist fest auf der Systemplatine verlötet, und ermöglicht eine deutlich
sichere Authentisierung des Rechners beim Zugriff auf ein Firmennetz,
als dies mit Software-Lösungen möglich wäre. Das TPM weist zudem das
System auf Manipulationen hin, während es sich selbst weder physisch
noch softwaretechnisch verändern lässt.
Das Panasonic Toughbook CF-51 MK3 ist ab September 2006 für
voraussichtlich 1.800,00 Euro (zzgl. MwSt.) im Handel erhältlich.
Weitere Informationen zu den Panasonic Toughbooks finden Sie auch
   unter: http://www.toughbook.eu
Die Grundsätze von Panasonic sind fest in der Philosophie des
Unternehmensgründers Konosuke Matsushita verwurzelt. Den Grundstein
für den weltumspannenden Konzern legte Matsushita im Jahre 1918, als
er im japanischen Osaka die Firma Matsushita Electric (später
Matsushita Electric Industrial Co., Ltd.) gründete. Heute ist das
Unternehmen der führende japanische Hersteller von hoch entwickelten
Geräten in der Unterhaltungs-, Haushalts- und Mikroelektronik, der
Kommunikationstechnik und für den Industriebereich, die vor allem
unter dem Markennamen Panasonic vertrieben werden. Der Matsushita
Konzern erzielte im Geschäftsjahr 2005/2006 einen Umsatz von 8,894
Billionen Yen, rund 76,02 Milliarden US Dollar ($1.00 = 117 Yen), und
er beschäftigt rund 335.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
weltweit.  Mit 638 Tochterunternehmen in den Bereichen Produktion,
Vertrieb, Finanzen und Forschung ist der Konzern weltweit vertreten.

Pressekontakt:

PUBLICIS Consultants Deutschland GmbH
Jörg Hübner, Tel.: 069-15402 394, Fax: 069-15402 270
E-Mail: joerg.huebner@publicis-consultants.de

Original-Content von: Panasonic Marketing Europe GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Panasonic Marketing Europe GmbH
Weitere Storys: Panasonic Marketing Europe GmbH