Burda setzt im digitalen Dialogmarketing auf artegic
Bonn (ots)
Hubert Burda Media setzt beim Ausbau des digitalen Dialogmarketings auf die Unterstützung des Digital CRM Beratungs- und Technologieanbieters artegic AG. Künftig werden alle Medienmarken National die ELAINE Realtime Marketing Automation Technologie von artegic einsetzen. Darunter fallen u.a. ELLE, BUNTE, PLAYBOY, InStyle, TV Spielfilm und FOCUS. Die digitale Kommunikationsplattform integriert eine konsumentenzentrierte 360° Sicht und ermöglicht die Optimierung der Verlagskommunikation sowie die Bindung und Entwicklung von Konsumenten entlang des Consumer Lifecycle durch Marketing Automation.
Im Rahmen der digitalen Transformation setzt Hubert Burda Media, neben dem klassischen Vertriebs- und Anzeigengeschäft, verstärkt auf den digitalen Konsumentendialog. Der Marketing Engineering Spezialist artegic AG unterstützt Burda darin, die Anzahl der mittels digitaler Kommunikation erreichbaren Konsumenten auszubauen sowie das Verständnis der Konsumentenbeziehung in einer 360° Sicht zu intensivieren.
Durch die vielfach prämierte Enterprise Technologie ELAINE werden die einzelnen Burda-Verlage befähigt, schneller, einfacher und damit effizienter digitale Dialogmarketingmaßnahmen durchzuführen. Im Ergebnis sorgt eine Prozessoptimierung für die Möglichkeit, den steigenden Ansprüchen der Konsumenten gerecht zu werden und eine individualisierte, kontextsensitive und mobilfähige Kommunikation zu erlangen.
Das Projekt wird vom Münchner Standort der artegic betreut.
"Digitales Dialogmarketing und Marketing Automatisation hat für Burda eine signifikante Bedeutung. Wir nutzen ELAINE bereits für 22 Marken, mit insgesamt 38 verschiedenen Kommunikationstypen. artegic überzeugte uns einerseits durch die Technologie und andererseits durch die nachvollziehbare, strukturierte Methodik, die für einen erfolgreichen Rollout dieses komplexen und umfangreichen Projekts unerlässlich ist", begründet Gerlinde Krause, Director CRM bei Burda, die Entscheidung für artegic.
"Wir freuen uns, mit Hubert Burda Media ein richtungweisendes Projekt im Kontext der digitalen Transformation in der Verlagsbranche zu realisieren. Das Verständnis der Konsumentenbedürfnisse sowie die Fähigkeit, komplexe Kommunikationsstrecken operativ effizient umsetzen zu können, sind zentrale Erfolgsfaktoren für einen kundenzentrierten, werthaltigen und in der Wahrnehmung vom Konsumenten wertschätzenden Dialog", so Stefan von Lieven, CEO der artegic AG.
- Logo artegic (JPG) http://ots.de/g2Ls7 - Logo artegic (EPS) http://ots.de/OnUke - Logo Hubert Burda Media (PNG) http://ots.de/eXVd6 - Porträt Stefan von Lieven (JPG) http://ots.de/TaofQ - Porträt Gerlinde Krause (PNG) http://ots.de/GnGUh Über die artegic AG: Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von kundenzentriertem, digitalen, Best-In-Class Dialogmarketing. Mit 10 Jahren Erfahrung im Marketing Engineering umfasst das Leistungsportfolio Beratung, IT-Integration und Technologie für Realtime Marketing Automatisierung und Online CRM. artegic ist der führende deutsche Spezialanbieter von Standardsoftware für Marketing Automatisierung mit E-Mail und Mobile sowie Betreiber einer der größten Software-as-a-Service Plattform für digitales Marketing in Europa. Mit 65 Mitarbeitern an den deutschen Standorten Bonn und München, sowie internationalen Repräsentanzen steht artegic für nachhaltig erfolgreiches Dialogmarketing mit signifikant besseren Ergebnissen und weniger operativem Aufwand. Über die vielfach prämierte ELAINE Technologie von artegic sind rund 82 Prozent der Deutschen Internetnutzer mit Unternehmen in Kontakt. Darunter Kunden wie RTL, PAYBACK, BMW, BURDA, Web.de, REWE, maxdome sowie jedes dritte DAX Unternehmen. International werden jeden Monat über artegic Technologie rund 2,7 Mrd. E-Mails, SMS und Social Media Messages in 141 Länder versandt. artegic ist vom TÜV Rheinland unternehmensweit nach dem internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001 zertifiziert und wurde vielfach ausgezeichnet für Innovation und die richtungweisende Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen u.a. mit dem eco Internet Award, dem Cased Security Award und dem International Business Award (Stevie).
Ihr Kontakt bei artegic:
Sebastian Pieper
artegic AG
Zanderstraße 7
53177 Bonn
Tel.: +49(0)228 22 77 97-57
pr@artegic.de
Original-Content von: artegic AG, übermittelt durch news aktuell