edding International GmbH

share und edding starten Kooperation - und tun gemeinsam Gutes

02.08.2021 – 07:10

Demnächst haben Konsumenten die Möglichkeit, beim Kauf eines Textmarkers oder Permanentmarkers der Marke share etwas Gutes zu tun und das gleich in doppelter Weise – für sich und für Menschen in Not. Mit diesem Ziel haben die edding Vertrieb GmbH und die Berliner share GmbH eine langfristige Co-Branding Kooperation geschlossen.

Gemeinsam Gutes tun share und edding starten Kooperation

Ahrensburg 02.08.2021# Demnächst haben Konsumenten die Möglichkeit, beim Kauf eines Textmarkers oder Permanentmarkers der Marke share etwas Gutes zu tun und das gleich in doppelter Weise –für sich und für Menschen in Not.

Denn für jeden verkauften Artikel des share Schreibwarensortiments, zu denen jetzt auch die share edding EcoLine Permanent- und Textmarker gehören, ermöglicht share eine Schulstunde, zum Beispiel über ein Hilfsprojekt für Kinder in Uganda. Und der Käufer des Produkts kann sich sicher sein, ein wirklich umweltfreundliches Schreibgerät zu erwerben. Denn die Marker der edding EcoLine bestehen zum überwiegenden Teil aus nachwachsenden Rohstoffen bzw. aus Post-Consumer-Recyclingmaterial (Material aus dem Gelben Sack), sind nachfüllbar und klimaneutral.

Die edding Vertrieb GmbH und die share GmbH haben eine langfristig angelegte Kooperation vereinbart, bei der edding dem Partner share die Permanent- und Textmarker der umweltfreundlichen Markerserie edding EcoLine liefert, die mit dem share-Logo gebrandet werden. Somit leistet jeder verkaufte edding einen ganz konkreten Beitrag zur Förderung der Schulbildung weltweit. Zum Start der Kooperation im Juli werden die Produkte zunächst in allen deutschen dm-Märkten erhältlich sein.

„Wir freuen uns sehr über diese Kooperation, denn share ist ein Partner, der in vollem Umfang zu unseren Werten passt. Soziales Engagement und Nachhaltigkeit haben bei share oberste Priorität und werden in beeindruckender Weise umgesetzt. Faires und nachhaltiges Handeln ist auch bei edding von Anbeginn fest in der Unternehmenskultur verankert und wird von der Beschaffung bis zum Vertrieb konsequent gelebt. Gemeinsam möchten wir mit unseren Produkten das Leben möglichst vieler Menschen ein Stück weit besser machen“, kommentiert Per Ledermann, CEO der edding AG.

Sebastian Stricker, Gründer und CEO von share, ergänzt: “share ermöglicht es Verbrauchern, durch ihr alltägliches Konsumverhalten ohne Aufwand kleine Beiträge zu spenden, die in der Summe Großes leisten. Weltweit haben Millionen von Kindern noch keinen Zugang zu Schulbildung und somit geringe Chancen auf eine nachhaltige Verbesserung ihrer Lebensumstände. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit der edding EcoLine nun weitere Produkte in unser Sortiment aufzunehmen, welches dieses globale Problem angeht und gezielt dort Hilfe leistet, wo sie gebraucht wird. Gemeinsam mit edding möchten wir zeigen, wie einfach es ist, nachhaltig zu konsumieren und gleichzeitig gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen.”

Über die share GmbH

share gelang im März 2018 der bislang größte Launch einer sozialen Konsumgütermarke in Deutschland. Nach dem 1+1 Prinzip stellt das Berliner Start-up für jedes gekaufte Produkt – Mineralwasser, Snacks, Hygieneartikel oder Schreibwaren – einem Menschen in Not ein gleichwertiges Produkt bereit. Ein Tracking-Code auf jeder Packung verrät, wo die Hilfe ankommt. Seit dem Start hat share bereits mehr als 15 Millionen Mahlzeiten und über 9 Million Seifen und andere Hygienemaßnahmen gespendet, 172 Brunnen und Pumpen in Afrika und Asien finanziert sowie770.000 Schulstunden mit einer Reihe sozialer Partner wie den Tafeln Deutschland, dem Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen oder Aktion gegen den Hunger ermöglicht. Unterstützt wird share von den Handelsketten REWE und dm. Die Produkte sind außerdem in den Zügen der Deutschen Bahn, auf Flügen von Eurowings sowie bei REWE To Go und Aral erhältlich. Ziel von share ist es, sozialen Konsum im Massenmarkt zu etablieren und Spenden somit selbstverständlich in den Alltag zu integrieren.

Über die edding Gruppe

Das Unternehmen wurde 1960 gegründet und hat im Jahr 2020 mit seinen rund 679 Mitarbeitenden einen Konzernumsatz in Höhe von 125,7 Mio. EUR erwirtschaftet. Die edding-Gruppe entwickelt unter den Marken edding und Legamaster Produkte und Dienstleistungen, die Menschen in ihrem Privat- und Berufsleben unterstützen, sich selbst auszudrücken und ihre Ziele zu erreichen. edding besitzt über sechs Jahrzehnte Expertise in Entwicklung, Produktion und internationalem Vertrieb von Produkten, die Farbe zu gestalterischen und arbeitsbegleitenden Zwecken adäquat auf Oberflächen bringen. Das Angebot reicht von Stiften und Markern über Farbsprays bis zu Nagellack und Tattoofarben.

eddings Anwendungslösungen für Firmenkunden fördern die Digitalisierung, ermöglichen neue Formen der Zusammenarbeit und erhöhen die Kommunikationsfähigkeit von Menschen und Organisationen. Als internationale Marke ist edding täglich Bestandteil der Lebenswelt vieler Menschen und sich seiner Verantwortung für faires und nachhaltiges Handeln stets bewusst

Mit besten Grüßen,
Gregor Hintz
Director Public Relations

edding International GmbH
Bookkoppel 7
22926 Ahrensburg

mobil: 0178-6152818
Tel.: +49 (4102) 808 486
e-Mail:  ghintz@edding.de
 http://www.edding.de
Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: edding International GmbH
Weitere Storys: edding International GmbH