Umweltbewusst: Warmwasser mit Energie aus der Kellerluft (mit Bild)
Einfacher und günstiger Wärmepumpen-Einstieg
Holzminden (ots)
"Das wäre ja phantastisch - aber das kann doch gar nicht funktionieren." Solche Aussagen hören Besitzer einer Warmwasser-Wärmepumpe häufig: "Wenn ich erzähle, dass ich mit Energie, die ich ganz einfach aus der Luft in meinem Keller gewinne, unser komplettes Haus mit Warmwasser versorge, glauben mir die Leute das oft gar nicht. Und wenn ich dann noch die tolle Bilanz meiner Warmwasserbereitung mit der Wärmepumpe nenne, sind die nächsten Fragen immer die gleichen: 'Kann ich das Gerät mal sehen', 'Was kostet die Anschaffung', 'Mehr brauche ich dafür nicht? - das will ich auch haben!'" Wenn Ralf Naskrent von den Erfahrungen erzählt, die er seit mittlerweile vier Jahren mit eine Wärmepumpe von Stiebel Eltron und bei Gesprächen darüber gemacht hat, wird schnell klar, wie begeistert er von seiner Warmwasser-Wärmepumpe ist.
Auch Installateur Alf Schuder ist von den Vorzügen der Warmwasserbereitung mit einem Produkt des deutschen Wärmepumpen-Spezialisten überzeugt. "Ich bin selbst ein erklärter Freund dieser Technik, habe bei mir zu Hause auch ein solchen Gerät installiert. Als Nutzer kann ich nur sagen: Ein äußerst günstiger Preis bei der Anschaffung und der hohe Komfort sprechen für sich. Und als Installateur kann ich außerdem noch ergänzen: die Produkte sind sehr montagefreundlich." Die Warmwasser-Wärmepumpe lässt sich überall in der Nähe einer Steckdose und einer zentralen Warmwasserleitung installieren. Sie verursacht keinerlei Abgas-, Geruchs- oder Rußprobleme.
Fazit: Warmwasser-Wärmepumpen aus dem Hause Stiebel Eltron ermöglichen den günstigen Einstieg in die Wärmepumpentechnologie. Mehr Informationen unter www.waermepumpen-welt.de oder bei der kostenlosen Telefon-Hotline 0800 70 20 700.
Pressekontakt:
Henning Schulz
STIEBEL ELTRON GmbH & Co. KG
Presse + PR
Dr.-Stiebel-Straße, 37603 Holzminden
T. +49 (0) 5531 / 702 - 95 685
henning.schulz@stiebel-eltron.de
Original-Content von: STIEBEL ELTRON, übermittelt durch news aktuell