DMAX ab 27. Februar in Nordrhein-Westfalen digital im Kabel zu empfangen
München (ots)
DMAX, der erste Factual-Entertainment-Kanal für Männer im Free-TV, baut seine Reichweite aus. Ab dem 27. Februar 2007 wird der Sender in das digitale Kabelnetz der ish NRW GmbH, ein Unternehmen der Unity Media, eingespeist und kann auf dem neu digitalisierten Kanal S35 bzw. K31 empfangen werden. Fernsehzuschauer in Nordrhein-Westfalen, die digitales Kabelfernsehen beziehen, können DMAX künftig rund um die Uhr sehen. Durch die Einspeisung erreicht der Sender eine große Anzahl an neuen Haushalten in Nordrhein-Westfalen - zusätzlich zu den 30 Millionen Haushalten, die DMAX bundesweit über Kabel, Satellit und DVB-T sehen können. Analog ist DMAX in Nordrhein-Westfalen wie bisher in den Kabelnetzen der ish NRW GmbH partagiert mit NRW.TV in der Zeit von 18.00 Uhr bis 6.00 Uhr zu empfangen. Der Sender wechselt am 27. Februar seinen Kabelplatz und wird auf dem Kanal S06 zu empfangen sein.
"Die digitale Kabelverbreitung in Nordrhein-Westfalen ist ein wichtiger Meilenstein im Ausbau unserer Reichweite", sagt Dr. Patrick Hörl Geschäftsführer von Discovery Networks Deutschland. "Damit sind wir unserem Ziel, DMAX bundesweit in allen Kabelnetzen zu verbreiten, ein Stück näher gekommen. Neben der analogen Verbreitung ist die digitale Ausstrahlung ein wesentlicher Teil unserer Reichweitenstrategie."
Erst im November 2006 hatte DMAX seine Reichweite deutlich ausgebaut. Der Sender wurde in die ebenfalls zur Unity Media gehörenden Netze der iesy Hessen GmbH & Co. KG eingespeist und teilt sich dort Sendeplätze mit dem KIKA und dem Offenen Kanal. Neben der analogen Verbreitung ist DMAX in Hessen auch für alle Digitalkunden von iesy 24 Stunden zu empfangen.
Darüber hinaus ist der Sender Teil des digitalen Free-TV-Bouquets von Kabel Deutschland.
Über DMAX
DMAX ist ein Factual-Entertainment-Sender mit einer breiten Palette an deutschen und internationalen Programmen, die die Lebens- und Interessenswelten von Männern widerspiegeln. Der Kanal ist 24 Stunden sowohl analog als auch digital über Satellit zu empfangen und wird großräumig ins deutsche Kabelnetz eingespeist. Deutschlandweit erreicht der Sender 30 Millionen Haushalte. DMAX ist ein Joint Venture zwischen Discovery Communications, dem weltweit führenden Real-World-Media-Unternehmen, Spiegel TV und DCTP (Development Company for Television Program).
Kontakt:
Katja Kirste
Tel.: 089 206099 123
katja_kirste@discovery.com
Original-Content von: DMAX, übermittelt durch news aktuell