Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

Axel Springer Verlag und T-Online betreiben gemeinsame Vermarktungsaktivitäten

Hamburg (ots)

Die T-Online International AG wird sich mit 50
Prozent an der Interactive Media CCSP AG, einer hundertprozentigen
Tochter der Axel Springer Verlag AG beteiligen. Die neue Gesellschaft
avanciert unter der Firmierung Interactive Media CCSP AG mit Sitz in
Hamburg zum größten Online-Vermarkter in Deutschland und strebt eine
führende Position in Europa an. Dies kündigten Thomas Holtrop,
Vorstandsvorsitzender T-Online International AG, und Dr. Mathias
Döpfner, Vorstand Elektronische Medien/Multimedia und Zeitungen der
Axel Springer Verlag AG, am Dienstag auf einer Pressekonferenz in
Hamburg an. Das Projekt steht unter Gremien- und Kartellvorbehalt.
Beide Muttergesellschaften haben dem neuen Unternehmen die
Exklusiv-Vermarktung sämtlicher von ihnen betriebenen
Online-Auftritte übertragen. Darüber hinaus wird Interactive Media
vermehrt große Marken wie TVTotal und Wissen.de vermarkten. Durch die
Zusammenführung ist Interactive Media sowohl für Plattformbetreiber
wie für Werbekunden ein attraktiver Partner für
Internet-Kommunikation.
"Der Online-Werbemarkt befindet sich in einer Phase der
Konsolidierung. Diese Situation verstehen wir als Chance. Durch die
Bündelung der Kräfte werden wir gemeinsam mit dem Axel Springer
Verlag den in der Zukunft vielversprechenden Online-Werbemarkt
nachhaltig mitgestalten", sagte Thomas Holtrop, Vorstandsvorsitzender
von T-Online und fügte hinzu: "Die Beteiligung an Interactive Media
spart T-Online Kosten und sehr viel Zeit, die der Aufbau einer
eigenen Organisation mit sich gebracht hätte. Auf diese Weise sichern
wir uns zeitnah Kompetenz, Kapazität und Funktionalität".
"Für den Axel Springer Verlag stellt diese Verbindung neben der
bereits geplanten Bild.de/T-Online-Plattform einen weiteren
strategischen Baustein dar und bedeutet den Ausbau der engen
Beziehungen beider Unternehmen. T-Online ist vor allem durch seine
internationale Positionierung die ideale Ergänzung für die
Aktivitäten von Interactive Media", erklärte Dr. Mathias Döpfner,
Vorstand Elektronische Medien/Multimedia und Zeitungen der Axel
Springer Verlag AG.
Die Werbevermarktung seiner Portalseiten stellt für T-Online ein
strategisches Kerngeschäft dar. Mit der Beteiligung an Interactive
Media integriert T-Online diesen Teil der Wertschöpfungskette
vollständig und sichert sich den Zugang zu hochwertiger
Vermarktungskompetenz. Außerdem erschließt sich T-Online mit diesem
Schritt den Zugang zu einer strategisch wichtigen Infrastruktur zum
weiteren Auf- und Ausbau des Portalgeschäfts. Auf diese Weise wird
T-Online die Vermarktung seiner Werbeinhalte in Zukunft noch
schneller und effektiver steuern.
Mit mehr als 9,2 Millionen Kunden in Deutschland, Frankreich,
Österreich, Portugal, Spanien und der Schweiz ist T-Online einer der
führenden Internet Service Provider Europas. Das T-Online Portal
www.t-online.de verfügt im deutschsprachigen Internet über eine
Reichweite von mehr als 50 Prozent.
Interactive Media ist seit 1996 im Online-Geschäft tätig und
vermarktet derzeit mehr als 640 Mio PageImpressions pro Monat.
Interactive Media bietet schon heute alle gängigen Werbeformen im
Internet und zeichnet sich darüber hinaus durch kreative
Werbemöglichkeiten und dem konsequent verfolgten Schwerpunkt des
Qualitäts-Portfolios mit insgesamt 35 Websites aus. Interactive Media
ist in Deutschland an fünf Standorten und darüber hinaus in
Österreich sowie über die Büros des Mutterkonzerns schon jetzt
europaweit vertreten.
Die bisherigen Aktivitäten der Interactive Media CCSP AG in den
Bereichen Contentproduktion und Contentvertrieb werden in die neue
Gesellschaft AS Content überführt. AS Content wird künftig unter der
Führung der zentralen Multimedia-Einheit des Axel Springer Verlages
AS Interactive GmbH stehen.

Pressekontakt:

Axel Springer Verlag AG
Dr. Carola C. Schmidt
Telefon (0 30) 25 91- 725 23
E-Mail: ccschmidt@asv.de

T-Online International AG
Jasmine Borhan
Telefon (0 61 51) 6 80 22 10
E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit@t-online.net

Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de und
www.t-online.de abgerufen werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE
  • 15.10.2001 – 12:23

    Lenny Kravitz exklusiv in MAXIM: "Ich bin ein langweiliger Typ, der gerne Musik macht"

    Berlin (ots) - Frauenschwarm und Sexsymbol Lenny Kravitz ist nicht nur ein brillanter Musiker, er sieht auch noch gut aus. Was er selber über sich denkt, verrät er in der November-Ausgabe des Lifestyle-Magazins MAXIM. Der begehrte Rockstar findet seine Ausstrahlung alles andere als besonders: "Ich bin ein langweiliger Typ, der gerne Musik macht. [...] Sehen ...

  • 15.10.2001 – 09:39

    Neues Konzept zum Schnupperpreis: AKTIEN & CO startet am 18. Oktober 2001

    München (ots) - Schnelle Informationen, klare Empfehlungen und objektive Urteile sind die wichtigsten Merkmale von AKTIEN & CO, dem modernen Magazin für Geldanlage. Die erste Ausgabe ist ab 18. Oktober 2001 zum Schnupperpreis von zwei Mark im Handel. AKTIEN & CO erscheint im Finanzen Verlag München und geht aus AKTIENRESEARCH hervor. Chefredakteur Marc ...

  • 14.10.2001 – 08:00

    Jana Gross

    Hamburg (ots) ...