Nicolas Cage in JOURNAL für die FRAU: "Ich habe viel zu schnell gelebt"
Hamburg (ots)
Hollywood-Star Nicolas Cage sieht seine wilde Vergangenheit kritisch. Im Interview mit der Frauenzeitschrift JOURNAL FÜR DIE FRAU gibt er zu, dass früher "schnelle Autos, schneller Sex, schnelles Geld" sein Leben bestimmten. Heute sei das anders: "Eins ist mir inzwischen klar: Ich habe viel zu schnell gelebt. Wenn man an beiden Enden wie eine Kerze brennt, muss man einen verdammt hohen Preis dafür bezahlen. Nicht wenige hat dieses Hochgeschwindigkeitsleben früh ins Grab gebracht. Ich bin froh, dass ich den Absprung noch rechtzeitig geschafft habe."
Der 38-Jährige Oscar-Preisträger meint weiter: "Ich habe inzwischen erkannt, dass ich nur deshalb den Rebellen spielte, weil ich Angst hatte, nicht gut genug zu sein [...] Bevor ich Vater wurde, war ich wie ein Anarchist, wollte ständig provozieren. Seitdem bin ich wesentlich ruhiger geworden. Manchmal frage ich mich doch tatsächlich, wo meine Libido eigentlich geblieben ist."
Seit seiner Scheidung von Schauspieler-Kollegin Patricia Arquette ist Nicolas Cage mit Lisa Marie Presley liiert. Was seine Beziehung betrifft, hüllt sich Cage aber in Schweigen: "Aus Schutzbedürfnis. Ich möchte nicht, dass die Menschen in meiner Umgebung Klatsch und Tratsch ausgesetzt sind, nur weil ich berühmt bin." Das gelte ganz besonders für seinen 12-jährigen Sohn: "Weston ist die wichtigste Person in meinem Leben. Berühmte Eltern zu haben ist schon schwer genug für ein Kind. Allein wenn ich - wie jetzt - über ihn spreche, frage ich mich, ob ich das Richtige tue. Lenke ich damit nicht zu viel Aufmerksamkeit auf ihn? Ich sollte nicht einmal seinen Namen erwähnen."
Das komplette Interview erscheint in der neuen JOURNAL FÜR DIE FRAU, ab 10. Juli 2002 im Handel. Zitate nur unter Angabe der Quelle "JOURNAL FÜR DIE FRAU" zur Veröffentlichung frei.
Pressekontakt:
Silvie Rundel
Telefon: (0 40) 3 47-2 65 23
E-Mail: srundel@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell