SPORT BILD-Award 2005: Große Auszeichnungen für besondere Leistungen im Bereich des Sports
Hamburg (ots)
!!! Redaktionelle Sperrfrist: Montag, 8. August 2005, 19.30 Uhr !!!
Die Preisträger des dritten SPORT BILD-Awards stehen fest. SPORT BILD, Europas größte Sportzeitschrift, zeichnete am Montag, 8. August 2005, in Hamburg herausragende Leistungen und besondere Ideen im Bereich des Sports aus. Die Awards in insgesamt fünf Kategorien wurden am Abend im Rahmen einer feierlichen Verleihung im Restaurant Insel am Alsterufer" vergeben.
- Den Ehrenpreis der Chefredaktion erhielt Franziska van Almsick, als eine der erfolgreichsten deutschen Schwimmerinnen.
- Für die Beste Sportidee steht Mika Häkkinen mit seinem Neustart in die Deutsche Tourenwagen Meisterschaft (DTM), womit er dieser Klasse einen starken Aufschwung verschafft hat.
- Für die Beste Sportberichterstattung wurde die Premiere-Sportredaktion ausgezeichnet.
- Der Preis für die Beste Sportvermarktung ging an Otto Addo und Christoph Metzelder für die von ihnen unterstützte Nike-Aktion Stand up, speak up" - eine Initiative gegen Rassismus in und außerhalb der Stadien.
- Als Sieger aus der Leserwahl in der Kategorie Bester TV-Reporter ging Johannes B. Kerner hervor. Der ZDF-Sport- und Talkmoderator wurde aus den mehr als 10 000 Stimmen von SPORT BILD-Lesern und Usern von sportbild.de ermittelt.
SPORT BILD-Chefredakteur Pit Gottschalk: Die Bedeutung des Sports bekommt in Deutschland kurz vor der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 eine immer größere Bedeutung. Unsere Spitzensportler sind Hoffnungsträger für die Menschen, und die große Welt des Sportbusiness leistet dazu einen entscheidenden Beitrag. Die SPORT BILD-Awards ehren deshalb das perfekte Zusammenspiel von Menschen, Medien und Wirtschaft und bringen diejenigen zusammen, die den Sport in Deutschland repräsentieren, fördern und vermarkten."
Zu der von Susann Atwell moderierten Verleihung der SPORT BILD-Awards waren neben den Preisträgern rund 500 Prominente aus Sport, Medien, Wirtschaft und Kultur zu Gast.
Pressekontakt:
Tobias Fröhlich,
Tel: +49 (0) 40 3 47-2 70 38
tobias.froehlich@axelspringer.de
Diese Presseinformation kann unter www.axelspringer.de abgerufen
werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell