Abschluss der media coffee-Reihe "Gewinner und Auslaufmodelle - Wer profitiert von der Medienkrise?" in Düsseldorf
Hamburg (ots)
Nach erfolgreichen Veranstaltungen in Hamburg, Frankfurt und München lädt news aktuell zur finalen Diskussionsrunde "Gewinner und Auslaufmodelle - Wer profitiert von der Medienkrise?" am 26. August in Düsseldorf ein. Der media coffee findet im Haus der Verlagsgruppe Handelsblatt statt. Mehr als 1.000 PR-Profis, Journalisten und andere Medienexperten waren dann in diesem Jahr insgesammt zu Gast bei der renommierten Veranstaltungereihe der dpa-Tochter.
Zum Thema: Die klassischen Medien befinden sich in einer doppelten Krise. Einerseits macht die globale Wirtschaftskrise den Verlags- und Rundfunkhäusern zu schaffen, andererseits stellt das Internet die bisherigen Geschäftsmodelle zunehmend in Frage. Am Ende einer Krise stehen aber immer auch Gewinner. Wer wird das mittelfristig sein? Wie wird sich die Medienlandschaft insgesamt ändern? Und was bedeutet das alles für den Journalismus in Deutschland?
"Gewinner und Auslaufmodelle - Wer profitiert von der Medienkrise?" - Mittwoch, 26. August 2009 (18.30 Uhr), im Haus der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH, Kasernenstraße 36 (Walzstahlhaus), 40213 Düsseldorf.
Auf dem Podium: * Dr. Rainer Esser, ZEIT / ZEIT Online, Verlagsgeschäftsführer
- Sven Gösmann, Rheinische Post, Chefredakteur
- Dr. Wilm Herlyn, dpa Deutsche Presse-Agentur, Chefredakteur
- Eva-Maria Michel, WDR, Stellvertretende Intendantin
- Konstantin Neven DuMont, Mediengruppe DuMont, Vorstand
- Bernd Ziesemer, Handelsblatt, Chefredakteur
Moderation: Torsten Zarges, kressreport
Die Teilnahme ist nur nach Voranmeldung möglich unter: www.mediacoffee.de/node/532
Informationen zu bisherigen Veranstaltungen: Hamburg: www.mediacoffee.de/node/199 Frankfurt: www.mediacoffee.de/node/217 München: www.mediacoffee.de/node/244
Twitter-Hashtag für die gesamte Veranstaltungsreihe: #mediacoffee
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