stern TV am Mittwoch, 10.11.2004
Köln (ots)
stern TV - Mittwoch, 10. November 2004, 22:15 Uhr - live bei RTL
Moderation: Günther Jauch
Lea aus dem Krankenhaus entlassen - Zwei Monate nach Trennung der siamesischen Zwillinge
"Wir sind glücklich, dass Lea wieder bei uns ist", sagt Peter Block. "Jetzt können wir uns endlich wieder rund um die Uhr um sie kümmern." Vor drei Tagen hat Lea zusammen mit ihren Eltern das Krankenhaus im amerikanischen Baltimore verlassen. Dass es dem kleinen Mädchen so gut geht, ist ein kleines Wunder. Denn Lea hat eine der schwierigsten Operationen überhaupt hinter sich: die Trennung von ihrer Zwillingsschwester Tabea. Die beiden Mädchen waren am Kopf zusammengewachsen. Doch nur Lea überlebte den hoch komplizierten Eingriff. Wochenlang bangten ihre Eltern und die Ärzte um Leas Leben. Ganz Deutschland nahm Anteil am Schicksal der Familie aus Lemgo. stern TV zeigt, welche enormen Fortschritte Lea jeden Tag macht, und spricht live mit ihren Eltern über die zermürbende Zeit zwischen Hoffen und Bangen und über ihre Pläne für die Zukunft.
Die Königin der Dschungel-Show - Désirée Nick live bei stern TV
Désirée Nick ist Dschungel-Königin. Und ihre Mitbewohner aus dem Camp spucken Gift und Galle. Eine Zecke sei sie, nicht teamfähig, das Böse schlechthin. Doch Fernseh-Deutschland wollte in der RTL-Show "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" nur eine auf dem Thron sehen: Désirée Nick! Sie ist eine Einzelkämpferin. Und sie hat sich durchgebissen: durch Maden und Känguru-Hoden, durch verbale und reale Schlammschlachten. Ihre männlichen Teamkollegen hat sie als Weicheier entlarvt. Und auch keine der Frauen konnte ihr ernsthaft Paroli bieten. War alles nur Show, wie ihr viele unterstellen? Oder ist die Nick auch im wirklichen Leben so? Giftig, garstig, gar nicht nett? Bei stern TV steht sie Rede und Antwort. Désirée Nick - ihr erster Live-Auftritt seit dem Ende der Dschungelshow.
Staubsaugerkrieg bei stern TV - Das Duell live im Studio
"Der Staubsauger ohne Saugkraftverlust" - mit diesem Slogan wirbt der britische Hersteller Dyson in Deutschland für seinen Staubsauger ohne Beutel. Doch das ärgert die Konkurrenz. Per einstweiliger Verfügung ließ Siemens den Werbespot verbieten und legte Testergebnisse vor, die beweisen sollten, dass der Dyson-Sauger eben doch schlapper sei als behauptet. Das wiederum ärgerte die Briten und sie führten an, dass sich Siemens nicht an die Betriebsanleitung gehalten habe. Saugkraftverlust oder nicht? - Das soll jetzt ein deutsches Gericht klären. Dyson oder Siemens - wer saugt besser? Das Staubsaugerduell - live im Studio.
Eineinhalb Jahre Leben auf dem Flughafen - Familie weigert sich zu gehen
Zehn Jahre lang lebte Ehepaar Codreanu mit seinen beiden Kindern in Koblenz. Dann kam die Abschiebung. Gegen ihren Willen wurde die ursprünglich aus Rumänien stammende Familie abgeschoben und nach Bukarest ausgeflogen. Dort angekommen, ließen sich die Codreanus häuslich nieder. - Allerdings nicht in der Stadt, sondern in der Wartehalle des Bukarester Flughafens. Seit über eineinhalb Jahren campiert die Familie nun schon dort und weigert sich, das Flughafengelände zu verlassen. "Wir sind keine Rumänen", argumentieren die Vier: "Wir wollen zurück nach Deutschland." Denn seit 1993, als sie ihre rumänische Staatsbürgerschaft abgaben, sind sie staatenlos. Doch das wollen die deutschen Behörden nicht anerkennen und verweigern der Familie die Rückkehr. Ein Ende des Streits ist nicht in Sicht. Und Familie Codreanu will ihn weiter aussitzen - auf dem Flughafen in Bukarest. Außerdem live im Studio: Atze Schröder und sein neuer Comic
Rückfragen: i&u TV 0221- 951 599-0
Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell