Drehstart der NDR-Kinokoproduktion "Finnischer Tango" über einen erfolglosen Musiker, der sich als Behinderter ausgibt
Hamburg (ots)
Alex (Christoph Bach) ist ein leidenschaftlicher, aber erfolgloser Musiker. Als er sich mit seinen Bandkollegen überwirft und sich ohne Wohnung, ohne Plan und ohne Job auf der Straße wiederfindet, muss er schnell einiges an seinem Leben ändern.
Am 27. Februar ist Drehbeginn für die Kino-Komödie "Finnischer Tango", die die Geschichte von einem erzählt, der auszog, es sich leicht zu machen, und dabei das Menschsein lernte. Buket Alakus ("Eine andere Liga", "Anam") dreht die Koproduktion von NDR und Geisberg Studios bis zum 30. März in Hamburg, Bremen und Umgebung. Kinostart ist voraussichtlich im Herbst dieses Jahres.
Zum Inhalt: Bei der Suche nach einem Job erfährt Alex von einer Behindertentheatergruppe, die für ihre Inszenierung der "Drei Musketiere" noch einen Mitspieler mit Handicap sucht. Hemmungslos erfindet er eine Behinderung, bekommt die Rolle und zieht in eine Wohngruppe, die von der unkonventionellen und süßen Lotte (Mira Bartuschek) betreut wird. Dort trifft Alex auf offene, liebenswerte Menschen, die ihn in ihrer Mitte sofort willkommen heißen. Durch die Begegnung mit den wunderbaren, unsinnigerweise als "Behinderten" bezeichneten Menschen und dem Eintauchen in deren Welt beginnt Alex, sich nachhaltig zu verändern.
In weiteren Rollen spielen u. a. Fabian Busch (Rudolph), Daniel Zillmann (Steini), Michael Schumacher (Clark) und Nele Winkler (Marilyn).
Produzent ist Eike Besuden, Buch: Markus Hertnik und Jan Berger, Kamera: Daniela Knapp, Produktionsleitung: Rolf Wappenschmitt, Aufnahmeleitung: Christian Wulf, Redaktion: Jeanette Würl (NDR), Annette Strelow (Radio Bremen).
Die Geisberg Studios laden für Donnerstag, 1. März, um 13.00 Uhr zu einem Fototermin am Drehort ein. Ansprechpartner sind Claudia Rittig, Tel. 0421/790 10-0, oder Eike Besuden, Tel. 0171/4728683.
28. Februar 2007 / TvT
Pressekontakt:
NDR Norddeutscher Rundfunk
NDR Presse und Information
Telefon: 040 / 4156 - 2300
Fax: 040 / 4156 - 2199
Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell