Günther Jauch lässt niemanden an sein Privatleben heran
Hamburg (ots)
TV-Starmoderator Günther Jauch hat mit Home-Storys nichts am Hut. "Welche Tapeten wir haben, geht keinen was an", sagte Jauch der Programmzeitschrift "TV Movie". Der 46-Jährige, der mit Lebensgefährtin Thea Sihler (42) und den Kindern Svenja (12), Kristin (8), Katja (4) und Mascha (2) in Potsdam lebt, liebt es trotz seines Jahresverdienstes von geschätzten neun Millionen Euro bescheiden. Der Quotenkönig fährt Opel statt Porsche und meint: "Man muss sich den Sinn für Verhältnismäßigkeit erhalten".
Einmal jährlich entspannt er sich in einem Dorf in Südtirol - sein einziger Urlaub. Ansonsten geht der Publikumsliebling mit seinen Kids gerne zu den Kickern von Hertha BSC. Zu den Spielen fährt er mit der Straßenbahn. Gelegentlich begleiten ihn dabei auch sein Kumpel Herbert Grönemeyer oder sein "Bruder im Geiste" Thomas Gottschalk.
Rund 150 Stunden ist Jauch bis Jahresende im Fernsehen zu sehen. Am 6. September startet auf RTL "Der große IQ Test", am 9. September kehrt er mit dem Kult-Quiz "Wer wird Millionär" auf den Bildschirm zurück. Dass 25 der 30 quotenstärksten RTL-Sendungen auf sein Konto gehen, nimmt er gelassen. "Wenn man nicht auftritt wie ein Knallfrosch, hat einen das Publikum nicht so schnell über".
Dabei verschweigt Jauch nicht, dass auch er seine Macken hat: "Ich bin besserwisserisch und ein echter Meckerbolzen". Von der Planung neuer Projekte hält ihn das aber nicht ab. Dem "IQ-Test" soll eine neue "Grips-Show" folgen, und er bastelt an einer Wissenszeitschrift. "Eigentlich will ich nichts neues machen, aber wenn's um Bildung geht...", gesteht Jauch.
Diese Meldung ist unter Quellenangabe TV MOVIE zur Veröffentlichung frei.
Rückfragen bitte an:
Redaktion TV Movie
Valerie Höhne
30193680
Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell