Mit Übertragungen des Langlauf-Sprints aus Düsseldorf: Eurosport startet WINTERPARK-Programm
München (ots)
Rund 1000 Sendestunden, davon mehr als 40 Prozent live: Das Eurosport TV-Angebot im Wintersport ist auch in der Saison 2002/03 das ausführlichste seiner Art in Europa. Zusammengefasst wird das Programm unter dem Signet des Eurosport WINTERPARK, dass im gesamten TV-Angebot stets präsent ist. Erstmals seine Tore öffnen wird der Eurosport WINTERPARK beim FIS Langlauf Sprint in Düsseldorf.
Eurosport überträgt diese nordische Ski-Premiere in einer deutschen Metropole live und liefert als Host Broadcaster des Skispektakels am Rhein das weltweite TV-Bild. Eurosport-Reporter in Düsseldorf ist Dirk Thiele. Eurosport überträgt aus Düsseldorf live am Samstag von 12.00 - 14.00 Uhr und am Sonntag von 13.00 - 13.30 Uhr, sowie in einer Aufzeichnung von 18.00 - 18.30 Uhr.
In der abgelaufenen Saison verfolgten 142 Mio. verschiedene Zuschauer in 54 Ländern die Weltcup-Wettbewerbe sowie Welt- und Europameisterschaften bei Eurosport. Eine neue Bestmarke für den europaweiten Sportsender. Allein 47 Stunden wird Eurosport 2003 live den Alpinen Ski Weltcup verfolgen und insgesamt 32 Stunden, davon 22 live, von der Alpinen Ski-WM aus St. Moritz berichten. Ebenfalls live dabei ist Eurosport bei der Nordischen Ski-WM in Val di Fiemme, bei der EM und WM im Eiskunstlaufen sowie bei der WM der Biathleten.
Wie in den vergangenen Jahren sorgt ein mit ehemaligen Weltmeistern und Olympiasiegern gespicktes Experten-Team für kompetente Analysen und mitreißende Reportagen. Mit dabei sind u.a. Frank Wörndl, Günther Mader, Urs Lehmann (Ski Alpin), Frank-Peter Roetsch (Biathlon) und Hans-Peter Pohl (Skispringen/Nord. Kombination).
"Unser Vorteil ist: Eurosport hangelt sich nicht von Highlight zu Highlight, sondern ermöglicht den Zuschauern besonders an den Wochenenden einen kompletten Blick auf das Geschehen im Wintersport," so Eurosport-Geschäftsführerin Andrea Ott. "Das ist beste TV-Unterhaltung von neun Uhr morgens bis hinein in den Abend." Für die neue Saison kündigt Eurosport einen Ausbau der redaktionellen Berichtsformate an. Andrea Ott: "Ausführliche und objektive Interviews mit den internationalen Stars wie Björndalen oder Malysz sind im letzten Jahr so etwas wie ein Markenzeichen für die Eurosport-Berichterstattung geworden. Hier knüpfen wir an und verstärken die Analyse und die Hintergrundberichterstattung."
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: Werner Starz Leiter Kommunikation Eurosport Pressestelle: Rosenheimer Strasse 145e 81671 München Tel.: +49-89-95829-204
Original-Content von: EUROSPORT, übermittelt durch news aktuell